Themenblog Tierschutz

Hier findest Du interessante und aufregende Blogs, geschrieben von unseren exklusiven dogSpot-Reportern!
Ob über Ernährung, Gesundheit, Ausbildung, Hundesport, Tierschutz oder einfach Neues aus der Hundwelt,
hier erfährst Du die aktuellsten Themen rund um unsere Vierbeiner!
Themenblog Tierschutz
Ruedieltern
Jogger tritt jungen Hund tot
aus dem Blog von Ruedieltern

Am Sonntag Abend hat wieder mal ein Monster sein Unwesen getrieben:

Der 4 Monate alte Mischling zog bellend an einer Flexileine einem Jogger entgegen. Noch ehe die Halterin reagieren konnte, joggte jener weiter auf den Hund zu und verletzte ihn mit mehreren Tritten so sehr, dass der kleine noch...
Helmele
Reizthema Hundeverordnungen
aus dem Blog von Helmele

16 unterschiedliche Hundeverordnungen/16 Bundesländer
Bestimmte Hunderassen, werden in einem Bundesland als gefährlich eingestuft, und dürfen deshalb nur unter strengen Auflagen gehalten werden, im Nachbarland aber als normale ungefährliche Hunde, wie kann das sein? Jedes Bundesland...
Helmele
Alte Hunde nicht aufs Abstellgleis
aus dem Blog von Helmele

Beschäftigen Sie sich mit ihrem alten Hund, seinen Möglichkeiten entsprechend, Sie werden überrascht sein, was er noch alles kann und an was er noch alles Spaß hat. Alte Hunde gehören noch lange nicht zum alten Eisen, meint auch mein Bobbele 14 Jahre. Hier ist es wichtig ,das man den Hund...
mimo
Tolle Tierspende durch tierische Möbelstücke
aus dem Blog von mimo

Leider gibt es auf der Welt viel zu viele notleidente Tiere. Manches Leid wird durch den Menschen verursacht, anderes durch schlechte Lebensbedingungen oder Obdachlosigkeit der Tiere.

Zum Glück gibt es aber viele gute Menschenseelen, die das Leid der Tiere gemeinsam bekämpfen wollen. So auch die...
mimo
Leona Lewis: Stimmgewaltig für den Tierschutz
aus dem Blog von mimo

Wer ihre Songs kennt, der weiß: Leona Lewis steckt voller Emotionen und Energie. Neben der Musik hat die britische Sängerin noch eine weitere große Leidenschaft: Sie engagiert sich für Tierschutz und Vegetarismus. Aus aktuellem Anlass setzt sie sich auch auf höchster politischer Ebene für die...
Josefmantler
Der Welpenplan ;-)
aus dem Blog von Josefmantler

Hallo mein Name ist Josef Mantler und ich befasse mich seit vielen Jahren mit Hunden,meine absoluten Favoriten sind und bleiben APBT`s
Ich befinde mich nun bald im 46ten Lebensjahr,und wie dem so ist...als alteingeschworener Single konnte ich mir die letzten Jahre kein solches Tier...
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online