Themenblog Interessantes aus der Hundewelt

Hier findest Du interessante und aufregende Blogs, geschrieben von unseren exklusiven dogSpot-Reportern!
Ob über Ernährung, Gesundheit, Ausbildung, Hundesport, Tierschutz oder einfach Neues aus der Hundwelt,
hier erfährst Du die aktuellsten Themen rund um unsere Vierbeiner!
Themenblog Interessantes aus der Hundewelt
« Zurück|Nächste »
♥cavalierlove♥
Lungenwürmer
aus dem Blog von ♥cavalierlove♥

Wohl jeder Hundebesitzer hatte schon einmal ein Problem mit einem Wurmbefall.

Doch hast Du schon einmal von Lungenwürmern gehört?
Lungenwürmer sind immer mehr in Europa verbreitet. Gründe dafür sind beispielsweise der Anstieg der Fuchspopulation oder auch vermehrte Wanderungen.

Die...
♥cavalierlove♥
Filmwettbewerb "4 Pfoten, 2 Beine, 1 Herz: Tierisch beste Freunde
aus dem Blog von ♥cavalierlove♥



Der Hund ist der beste Freund des Menschen!Hinter jeder dieser Freundschaften steckt eine Geschichte, die es wert ist, erzählt zu werden.

Nun habt Ihr die Chance, anderen eine solche...
*Bea*
Spaß für den Hund oder einfach nur unverantwortlich?
aus dem Blog von *Bea*

Hallo zusammen,

sicherlich kennt ihr auch solche Situationen: Ihr steht da, beobachtet fassungslos das Geschehen und wisst einfach nicht was ihr davon halten sollt. Ihr stellt euch die Frage, ob das gerade wirklich passiert ist, versucht abzuwegen ob ihr das eben Passierte gut oder schlecht...
frühlingskind
Hunde können in unsere Seele blicken!
aus dem Blog von frühlingskind

Eine Universität in Helsinki beschäftigte sich mit diesem Thema und fand heraus, dass Hunde wissen, was wir in bestimmten Situationen empfinden.

Doch wie machen sie das?

Hunde fokussieren sich nicht nur unser Gesicht, sondern sehen uns tief in die Augen.

Der Studienleiter Sanni...
frühlingskind
Sind schwarze Hunde schwerer zu vermitteln?
aus dem Blog von frühlingskind

Bedrohlich, aggressiv oder Unglück sollen sie bringen. Diese Vorurteile sollen es Tierheimen erschweren Hunde mit schwarzem Fell zu vermitteln, dies sind einige der Gründe für den Fotografen Fred Levy sein „Black Dogs Project“ zu starten. Er fotografierte schwarze Hunde für ein Buch und...
frühlingskind
Pitbulls sind die aggressivsten Hund?
aus dem Blog von frühlingskind

Pitbulls sollen ja die bösesten und aggressivsten aller Hunde sein, doch ist das wirklich wahr?

Einige Hundehalter und Behörden sind sich sicher: Angst zu haben und die Straßenseite zu wechseln ist unnötig. Denn keine Hunderasse ist von Natur aus aggressiv oder böse. Nur durch...
frühlingskind
Hunde als Belästigung anderer Badegäste?
aus dem Blog von frühlingskind

Wenn man mit seinem Hund gemeinsam baden möchte, muss man sich vorher erstmal gründlich informieren, wo man es darf. Außerdem muss man dann meistens auch in Kauf nehmen, dass man einige Kilometer zurücklegen muss. Denn an vielen Seen ist es verboten, dass Hunde dort baden dürfen. Manche...
frühlingskind
Eine Waschanlage jetzt für Hunde?!
aus dem Blog von frühlingskind

Viele denken bestimmt gerade, dass es nur ein Scherz ist. Doch seit neustem ist es Wirklichkeit geworden.

Für Autos wird es schon lange angeboten. Aber jetzt gibt es endlich eine Waschanlage für Vierbeiner!
Seit ein paar Wochen hat das Wasch-Center nur für Hunde auf dem Gelände der...
SandyMaus
Eine Kugel Leberwurst-Eis, bitte!
aus dem Blog von SandyMaus

Leberwurst-Eis für Hunde? Klingt wie ein April-Scherz, gibt es aber in tatsächlich. Eine Eisdiele im Bundesland Rheinland-Pfalz hat seit neuem extra Eis für Hunde im Angebot. Die Vierbeiner finden das klasse. Sie schlecken jetzt gemeinsam mit ihrem Herrchen oder Frauchen im Eiscafé. Oder...
SandyMaus
Aktion Gelber Hund: Jeder Hund hat das Recht auf Freiraum!
aus dem Blog von SandyMaus

Eine von Schweden und Australien ausgehende Initiative namens „ Gulahund“ („Gelber Hund“) zum Schutz sensibler Hunde geht um die Welt. Doch nur wenn der Bekanntheitsgrad erhöht wird, lässt sich deren Ziel auch erreichen: mehr Freiraum für Hunde, die diesen benötigen.

Wer einen...
« Zurück|Nächste »12345678...1516
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online