Wildborn Testaktion - dogSpot.de

Wildborn

Helmo5
Tagebuch von Helmo5
Pause

Geschrieben am 16.11.2015

Tester-Bewertung:

Hallo,
zwischen Umzugskartons gibt es nun den erstmal letzten Bericht, morgen ist der große Tag und sie melden viel Regen....:-((
Mal sehen, wann wir wieder online sind.
Heute wurde das Futter wieder ganz flott verspeist. Finde die Kroketten immer noch gut, Jule hatte noch keinen Durchfall ..........also alles super
bis dann
P.S. Foto stammt aus dem Wuppertaler Zoo. Besuch lohnt sich, leider ohne Hunde

Bewerte diesen Eintrag:

6 Daumen hoch

Sauwetter

Geschrieben am 15.11.2015

Tester-Bewertung:

Hallo,
heute regnets "dogs and cats", sagt Frauchen. Weiß zwar nicht, wie Hunde regnen sollen............Aber, es ist ein Sauwetter, dazu noch sehr stürmisch.
Heute hats mir wieder gut geschmeckt, auch ohne Nassfutter.
Rusty war eben draußen erst schneller als ich, man, ich musste richtig Gas geben. Aber, es freut uns alle, dass es ihm im Moment wieder gut geht
bis dann, gehe jetzt zu meinen Lieben aufs Sofa, da schafft es Rusty nicht mehr hoch zu springen
Eure Jule
P.S auf dem Bild sind Rusty und Timmy kledder nass im Faltwohnwagen, was auch immer das ist
Von mir gibts noch nicht soviele Fotos, ich bin kamerascheu...:-))

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

Nass

Geschrieben am 14.11.2015

Schade,dass das schöne Herbstwetter vorbei. Okay, Rusty und mich stört der Regen nicht. Aber, nach einem Spaziergang sehen wir doch "lecker" aus. Und, wie Ihr seht, gleicht Rusty nass einem Punkie. Und irgendwie ist hier nur noch Chaos,überall nur noch Kisten, Kisten..... Dienstag ist Umzugstag, mal sehen, wie das wird. Wir kommen den Tag zu Oma und Opa, können dort nur in den Garten, da Opa mich nicht mehr hält, der ist ja schon 88 Jahre. Aber, geht ja auch mal,abends können wir dann immer noch toben.
Heute Mittag habe ich wieder gestreikt, eben hatte ich Heißhunger und war sogar vor Rusty fertig. Das will was heißen. Doch schmecken tut das Futter ...:-))
bis dann
Eure Jule
P.S. Stimmung ist gedrückt, warum machen Menschen sowas wie in Paris? Gut, dass wir Hunde so tolle Geschöpfe sind und so einen Schei.. nicht machen

Bewerte diesen Eintrag:

6 Daumen hoch

Flott

Geschrieben am 13.11.2015

Heute hat mir das Trockenfutter auch "ohne Zusatz" gut geschmeckt...:-))
Wir haben beim Spaziergang einen schönen Regenbogen gesehen, nun schüttet es.....
Rusty und ich haben heute Wettrennen gemacht,man, war der alte Mann flott
schönen Abend noch

Bewerte diesen Eintrag:

5 Daumen hoch

Schlau

Geschrieben am 12.11.2015

Tester-Bewertung:

Heute hat Frauchen nicht aufgepaßt. Jule hat wieder nur in ihrem Futter herum"gerührt". Und als sie - endlich - wegging, habe ich ruckzuck alles herunter geschlungen, bevor Frauchen mir den Napf wegnehmen konnte. Ich finde Wildborn Duck sehr lecker
Euer Rusty
P.S. das Foto zeigt mich in unserem Wohnwagen....:-))

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

lecker

Geschrieben am 11.11.2015

Heute hat mir das Trockenfutter wieder sehr gut geschmeckt.......naja, ich hatte ja auch nach 2 fast futterfreien Tagen Hunger.........:-))Wobei mir Frauchen etwas Nassfutter drunter gemischt hat, lags vielleicht da dran?

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

Danke

Geschrieben am 10.11.2015

Tester-Bewertung:

Ich möchte mich auch bedanken, dass Jule ---- ja, Rusty auch ein wenig --- das Futter testen durfte. Die Krokettengröße ist super, riechen angenehm. Sind hart, aber Jules Zähne sind ja in Ordnung. Ansonsten kann ich nur empfehlen in etwas heißes Wasser einzuweichen. Die "Endprodukte" waren in Ordnung, es gab keinen Durchfall, was bei Jule nicht selbst verständlich ist.
Tja, nur der Geschmack. Rusty ist, glaube ich, nicht der ideale Tester...........:-))Nein, nicht weil er krank ist und sein Diätfutter bekommt. Nein, Rusty frißt alles.
Jule ist da sehr wählerisch. Aber, das Wildborn Duck hat ihr vom Trockenfutter z.Zt am Besten geschmeckt.

P.S. Jule frißt am allerliebsten mein Diätfutter..........die ist doch doof
Euer Rusty

Bewerte diesen Eintrag:

6 Daumen hoch

Gras fressen

Geschrieben am 09.11.2015

Jule hat heute Magenkullern und nur Gras gefressen.........lasse sie einfach in Ruhe, wobei munter ist sie, wie immer
Rusty hatte heute wieder einen guten Tag. War bei der Tierärztin, wir sollen mal die guten und schlechten Tage notieren. Der Tumor ist gewachsen, mit dem Gedanken "Abschied" beschäftigen wir uns schon seit einiger Zeit..............

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

doch wieder ?????

Geschrieben am 08.11.2015

Tester-Bewertung:

Komisch, jetzt stand da "Testphase beendet"............nun kann ich wieder schreiben? Verstehe ich nicht
Jule frißt weiter mit langen Zähnen
Mit Rusty werde ich morgen zur Tierärztin fahren, seit Freitag baut er ab.......dabei will er doch mit uns nächste Woche umziehen. Bin da grad in großer Sorge. Weiß aber auch, dass Rusty nicht mehr der Jüngste ist..........:-((
Eure traurige Helmo

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

2 Kommentare

anni666
am 08.11.2015 23:42 Uhr
:-( ich drücke Rusty die Daumen!
Helmo5
am 09.11.2015 18:42 Uhr
Danke anni
doof

Geschrieben am 04.11.2015

Jule ist doof. die darf alles fressen und was macht sie...........lange Zähne. Versteh`einer die Frauen. Frauchen hat ihr --klar, ihr wieder --- etwas Nassfutter beigemengt, da hat Madame gefressen.
Ist doch man gut, dass ich so pflegeleicht bin
Euer Rusty
P.S. mir was übrig gelassen, hat sie natürlich nicht

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

Sonnenschein

Geschrieben am 03.11.2015

dieses herrliche Wetter könnte doch so bleiben......wir können jetzt immer übern Feldweg tollen ohne Matsche......damit hat es Frauchen nicht so.
Heute musste ich mein Futter wieder gegen Rusty verteidigen, habe ihm ordentlich meine Zähne gezeigt.
Frauchen hat ein wenig Nassfutter dabei getan...........war dann doch noch leckerer
Habe Rusty nichts übrig gelassen.
Die Idee von Amadeus Frauchen, die Kroketten in Brühe einzuweichen, finde ich super. Aber, wie ist es mit Trinken, gibt die Brühe nicht mehr Durst?

Bewerte diesen Eintrag:

6 Daumen hoch

Hunger

Geschrieben am 02.11.2015

Hallo,
erst habe ich - mal wieder - die Nase kraus gezogen, es mir dann aber schmecken lassen.
bin doch eine Zicke, wie Frauchen immer sagt

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

wieder da

Geschrieben am 01.11.2015

Hallo,
wir sind einfach zwei Tage abgetaucht.........:-)) wir waren an unserem Wohnwagen im Oberbergischen. Frauchen und Herrchen hatten Zeit nur für uns, mal kein Umzugsgedanke und sicherlich hat ihnen die Ruhe auch bei ihren Erkältungen gut getan.
Wir haben tolle Spaziergänge gemacht -- bei dem Wetter.
Habe allerdings am Wohnwagen das "alte" Futter wieder bekommen. Frauchen hatte Wildborn vergessen...........man o. Hatte doch gleich wieder dünneren Kot abgesetzt........geschmeckt hats allerdings
bis dann Eure Jule

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

Sonne

Geschrieben am 30.10.2015

Nebelig..........bei uns nicht. Haben herrlichen Sonnenschein, ist aber noch recht frisch.
Ansonsten sind Herrchen und Frauchen nicht gut drauf, klappt so einiges nicht bei den Umzugsvorbereitungen und der Termin kommt immer näher.............bringe ihnen mal meinen Lieblingsball, vielleicht freuen sie sich drüber

Ball hat nichts genutzt, aberRusty hat sie wieder zum Lachen gebracht.Beim Spaziergang musste Frauchen ihn auf dem Hinweg ziehen, als wenn er zum Schaffott käme.....ach, der arme alte Hund. Auf dem Heimweg konnte er rennen, was jedoch ein wenig komisch aussieht. Er hat ja durch die Bandscheibenvorfälle das recht hintere Beinchen ein wenig steif, also hoppelt er mehr. Dieser alte Schauspieler

Futter ist und bleibt weiterhin lecker
bis dann Eure Jule

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

schnell

Geschrieben am 29.10.2015

Hallo,
heute war ich fast schneller als Rusty beim Fressen und das will was heißen....:-))
Ansonsten das schöne Wetter genießen und eigentlich immer Ball spielen
Eure Jule

Bewerte diesen Eintrag:

5 Daumen hoch

8. Testtag

Geschrieben am 28.10.2015

Heute ist schon der achte Testtag. Mir schmeckt das Futter mal mehr mal weniger gut, heute war wieder gut.
Aber! ich habe die ganzen Testtage noch keinen Durchfall oder dünnen Kot gehabt. Toll, oder?
Heute ist Rusty Diätfutter per Post gekommen. Das kostet auch soviel, wie Wildborn. Sollte sich Frauchen mal überlegen, ob ich ihr das nicht wert bin.....:-)))
Eure Jule

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

erkältet

Geschrieben am 27.10.2015

Tester-Bewertung:

Frauchen ist stark erkältet, daher heute nur einen kurzen Gruß.
Heute Mittag hat Jule den Napf in Rekordzeit leer gefuttert...........klar, ich auch. Aber, ich darf ja vom Wildborn nur immer ein wenig probieren, muss ja Leberdiät halten
Euch noch einen schönen Tag bei diesem tollen Herbstwetter
Euer Rusty
P.S. das Bild von Timmy ist nicht gestellt, er hat das Zudecken geliebt

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

Alleine

Geschrieben am 26.10.2015

Tester-Bewertung:

Heute mussten Rusty und ich sehr lange alleine bleiben, Herrchen und Frauchen sind ja mitten in Umzugsvorbereitungen. Klar, können wir das, aber doch nicht wirklich gerne. Mit Verspätung gabs dann Futter. Erst habe ich wieder lange Zähne gemacht, kann nicht sagen, warum, dann habe ich es schnell verputzt. Rusty meint ja immer, ich würde ihm was abgeben........neee, ich doch nicht.Früher mit dem Timmy hat er das machen können, aber ich zeige ihm, wer hier die Hosen anhat.
Aber!!! Ich habe wieder einen neuen Ball...super
Eure Jule
Ansonsten kann ich nicht sagen, ob Fell oder Kot sich verändert haben...........Jule ist soooo weich und für da große Geschäft "versteckt" sie sich gerne..wobei sie garantiert nicht schüchtern ist

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

nichts besonderes

Geschrieben am 25.10.2015

Außer, dass es hier fiesen Nieselregen gibt, gibt es nichts besonderes zu berichten. Die Näpfe wurde ruckzuck leer gefuttert.
schönen Sonntag

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

Zusammensetzung

Geschrieben am 24.10.2015

Tester-Bewertung:

Hallo,
Rusty und Jule liegen zufrieden und satt, da will ich doch schnell ein paar Zeilen schreiben.
Habe mir nochmals in Ruhe die Zusammensetzung des Futters angeschaut. Ich finde es positiv, dass es ohne Farbstoff und Geschmacksverstärker ist (hoffe,dass das Geschriebene auch wahr ist). Die Krokettengröße und - härte finde ich gut Auch, dass es nicht so intensiv riecht, beurteile ich positiv.
Aufgefallen ist mir , dass beide öfter Kot (sonst 2-3) lassen (bis zu 4 mal). Ist dies, liebe Mit"streiter" bei Euren Wuffs auch so?
P.S. Foto zeigt Timmy, der leider im Hundehimmel ist

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

1 Kommentar

Ursa
am 25.10.2015 00:15 Uhr
Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall - weniger Haufen und auch erst nach einer Weile unterwegs, nicht 5 Minuten nach dem Losgehen. Spannend, wie verschieden unsere Hunde da reagieren!
Moppelig

Geschrieben am 23.10.2015

Tester-Bewertung:

Na, übers Thema "moppelig" kann man streiten. Ich habe gestern eben mal einen Fasttag gemacht.......ganz die Dame.
Wobei Frauchen mich eher als Elefant im Porzellanladen als als Lady sieht. Gut, bin etwas stürmisch und wenn Rusty dabei im Weg steht, schmeisse ich ihn auch mal um. Der alte Herr ist eben wackelig auf den Beinen
Heute habe ich aber wieder gefuttert. Heute Mittag habe ich erst ein wenig lange Zähne gemacht, dann hat es aber doch sehr gut geschmeckt, genau, wie heute Abend
Frauchen hat die Kroketten nun in den "Oskar"gefüllt. Irgendwie klappt es mit dem Wiederverschließen nicht
Und es würde uns auch gefallen, wenn auf der Packung einfach "ENTE" anstatt "duck" stehen würde

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

heute nicht

Geschrieben am 22.10.2015

Tester-Bewertung:

Jule mag heute überhaupt nichts fressen, sogar keine Leckerchen...........Draußen wurde dann Gras verschlungen. Gut, lassen wir es heute. Nase ist feucht, Ball spielen weiterhin angesagt und der Kot (ja doofes Thema) okay.
so ein Fasttag schadet ihr nicht, sie ist ein wenig moppelig............ja, ist gut, ich auch

Rusty durfte dann eine kleine Portion probieren. Er schlang sie runter. Aber, dies ist bei ihm normal

Ansonsten, das Futter hat die richtige Krokettengröße, riecht nicht unangenehm.
Habe nur nicht verstanden, wie ich den Beutel wieder verschließen kann.........vielleicht sollte dies deutlicher gemacht werden.
Und.....ich fände es schöner, wenn Protein- und Fettgehalt deutlicher heraus "stechen" würden.
Rusty muss Leberdiät halten, also niedrig Eiweiß. Da finde ich es praktisch, wenn ich da nicht so lange nach suchen muss

Bewerte diesen Eintrag:

10 Daumen hoch

2 Kommentare

Stinktier1904
am 22.10.2015 18:45 Uhr
Google hilft auch... (nicht böse gemeint)!
Helmo5
am 23.10.2015 11:42 Uhr
klar hilft Google, aber im Laden würde ich gerne direkt auf der Packung lesen können..........bin da eben etwas altmodisch
Endlich

Geschrieben am 21.10.2015

Heute kam das Paket an. Man, mit so einer großen Menge hatte ich ja gar nicht gerechnet. Herzlichen Dank dafür.
Als es schellte, waren beide Wuffs an der Tür, als wenn sie wüssten, heute kommt Post für sie. Jule schnupperte kurz und ging dann wieder. Rusty, der "half" mir dann auspacken. Ja, er biß richtig in den Karton, als wenn es ihm nicht schnell genug ging. Leider hatte ich so schnell die Kamera nicht klar, wie immer bei solchen Sachen.
Beide bekamen dann gleich eins zum Probieren. Rusty: gierig wie immer und weg........Jule spielte erst mit der Krokette, frass sie dann aber auch.
Heute Abend gibts dann Wildborn mit Entengeschmack, wir werden wieder berichten

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

1 Kommentar

Stinktier1904
am 22.10.2015 18:46 Uhr
"Hört sich sehr lecker an, aber ich darf nicht testen (zuviele Bewerber)!" LG. Phoebe
noch nichts

Geschrieben am 20.10.2015

Tja, nun ist das Postauto durch und............wieder nichts. Muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
Aber, dann habe ich ja auch länger was davon, wenn die anderen schon mit dem Testen fertig sind, hi,hi
Eure Jule

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

1 Kommentar

Stinktier1904
am 22.10.2015 18:47 Uhr
"Das Problem kannte ich auch, als mein Frauchen mich für die Meradog-Aktion verrückt gemacht hatte." LG. Phoebe
noch nicht

Geschrieben am 15.10.2015

Hey,
ich bins, die Jule. Mein Frauchen hat mir erzählt, dass ich Produkttesterin bin............was auch immer das wohl wieder werden wird........
Es geht um eine neues Futter, dass ich testen soll.
Hoffentlich schmeckt das auch, fresse ja nun noch nicht alles, nicht so, wie mein Kumpel Rusty, der bekommt ja nie genug. Aber, der darf ja wohl nicht mitmachen, da er ja Leberdiät halten muss. Na, vielleicht lasse ich ihn aber mal probieren...:-))

Bewerte diesen Eintrag:

10 Daumen hoch

Überraschung

Geschrieben am 14.10.2015

Hallo,
bekam eben die Nachricht, dass ich bei der Testaktion dabei. Dies war eine doch mal eine sehr schöne überraschung....:-))

Bewerte diesen Eintrag:

7 Daumen hoch

Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?