Hunderasse: Podengo Portugues pequeno - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Podengo Portugues pequeno

Podengo Portugues pequeno

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Podengo Portugues pequeno

Diese niederläufigen Laufhunde wurden schon im alten Ägypten zur Kaninchenjagd eingesetzt und haben sich seither in ihrer Zuchtweise nicht stark verändert. In Portugal ist er durch seine Vielseitigkeit sehr beliebt.

Wichtiges über die Haltung

Diese raubzeugscharfe Rasse, die in ihren Wesenszügen einem Terrier ähnlich ist, hat immer noch einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist dennoch ein gemütlicher, kinderlieber Familienhund. Solange er konsequent erzogen wird, hat dieser bisher fast unbekannte Hund eine blendende Zukunft vor sich.

Farbe

Gelb, loh, schwarz

Allgemeines über die Rasse Podengo Portugues pequeno

FCI-Nr:
94
FCI Gruppe 5:
Spitze und Hunde vom Urtyp
Schulterhöhe:
20 - 31 cm
Gewicht:
4 - 5 kg
Herkunftsland:
Portugal
Geeignet für:
Fortgeschrittene
Mögliche Sportarten:
Agility
Fährtenarbeit
Obedience
Turnierhundesport
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gushti
GushtiOnline seit
30 Minuten