Hunderasse: Olde English Bulldog - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Olde English Bulldog

Olde English Bulldog

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Olde English Bulldog

Als 1973 der Amerikaner Mr. Leavitt eine neue Rasse züchten wollte, war das Ziel, den ursprünglichen Standard der English Bulldog aus dem 18. Jahrhundert wieder herzustellen. Er vermischte Englische Bulldogge mit Bullmastiff, Bulldogge und Pitbull. Die Zuchten waren sehr streng und nur gesunde Tiere durften zur Zucht zugelassen werden. Der Zuchtversuch war ein voller Erfolg und eine gesunde freundliche Rasse wurden geschaffen. Neben der Leavitt Olde English Bulldog hat nur noch die Zucht von Mr. Hermes den Anspruch, sich Olde English Bulldog nennen zu dürfen. Mittlerweile ist diese Rasse auch in Europa immer beliebter geworden.

Wichtiges über die Haltung

Das Wesen der Olde English Bulldog ist meist sehr ausgeglichen und freundlich. Sie braucht einen Kontakt zu ihrer Familie und liebt auch Kinder über alles. Als Familienhund sind sie besonders gut durch ihre Gutmüdigkeit und ihre pflegeleichte Art geeignet. Man sollte jedoch beim Kauf dieser Rasse darauf achten, dass der Züchter vom Olde Bulldogge Club Europe e.V. anerkannt ist, da sonst die Gesundheit der Hunde nicht gewährt werden kann.

Farbe

Alle Farben mit schwarzer Nase. Einfarbig, gestromt oder gescheckt, mit oder ohne schwarzer Maske.

Allgemeines über die Rasse Olde English Bulldog

FCI-Nr:
Diese Rasse ist nicht FCI-Anerkannt
FCI Gruppe 11:
Keine Angabe
Schulterhöhe:
40 - 48 cm
Gewicht:
22 - 32 kg
Herkunftsland:
Vereinigte Staaten von Amerika
Geeignet für:
Anfänger
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
2 Minuten
Skilaki
SkilakiOnline seit
46 Minuten