Hunderasse: Korea Jindo Dog - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Korea Jindo Dog

Korea Jindo Dog

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Korea Jindo Dog

Die Herkunft dieser Rasse liegt wohl auf der Insel Jin im Südosten von Korea, doch lässt der Körperbau dieses Tieres vermuten, dass er von den Spitzen abstammt. Daher schätzt man, dass er vor Jahrhunderten auf diese Insel gebracht wurde. In Europa ist er zwar bekannt, jedoch nur sehr selten aufzufinden.

Wichtiges über die Haltung

Diese Rasse verbindet die ursprünglichen Eigenschaften des Wildhundes mit den modernen Haushundeeigenschaften. Zwar neigt der Hund zu großer Selbständigkeit, zum Jagen und Wildern, dennoch ist er in der Familie ein angenehmer, verspielter und auch wachsamer Hausgenosse.

Farbe

weiß, fahlfarben, grau, schwarz und tan, gestromt

Allgemeines über die Rasse Korea Jindo Dog

FCI-Nr:
334
Weitere Rassenbezeichnung:
Jin-Do-Gae
FCI Gruppe 5:
Spitze und Hunde vom Urtyp
Schulterhöhe:
47 - 54 cm
Gewicht:
14 - 21 kg
Herkunftsland:
Korea, Süd-
Geeignet für:
Fortgeschrittene
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Zummborix
ZummborixOnline seit
14 Minuten
Littlematze
LittlematzeOnline seit
16 Minuten
Mein bester Schatz
Mein bester SchatzOnline seit
29 Minuten