Hunderasse: Fila Brasileiro - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Fila Brasileiro

Fila Brasileiro

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Fila Brasileiro

Der Nationalstolz von Brasilien wurde früher auf die Jagd des Jaguars angesetzt, während er heute nur noch große Anwesen beschützt und Vieh treibt. Seine Ursprünge hat er wohl in spanischen und portugiesischen Doggen. Erst 1954 kam der Fila nach Deutschland.

Wichtiges über die Haltung

Ohne frühzeitige und liebevolle Sozialisierung und Prägung, kann der Fila unkontrollierbar werden. Bei guter abwechslungsreicher Erziehung ist er ein loyaler, zuverlässiger, zärtlicher Hausgenosse, der Fremden jedoch immer mit Misstrauen begegnen wird.

Farbe

Alle außer reinweiß

Allgemeines über die Rasse Fila Brasileiro

FCI-Nr:
225
FCI Gruppe 2:
Pinscher und Schnauzer, Molossoide, Schweizer Sennenhunde und andere Rassen
Schulterhöhe:
60 - 75 cm
Gewicht:
40 - 60 kg
Herkunftsland:
Brasilien
Geeignet für:
Fortgeschrittene
Jagdtauglich:
Nein

Das Video zur Rasse

Dieses und weitere Rasseportraits in voller Länge erhältst Du unter www.meisterpetztv.de
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online