Hunderasse: English Toy Terrier - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
English Toy Terrier

English Toy Terrier

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse English Toy Terrier

Dieser kleine Spielzeughund (toy = Spielzeug) war alles andere als ein Schoßhund, sondern wurde für Rattenkämpfe eingesetzt. Meist passten sie in die Jackentasche ihrer Besitzer und wurden so zu den Kämpfen gebracht, bei denen sie in einer bestimmten Zeit soviel Ratten wie möglich töten mussten.

Wichtiges über die Haltung

Durch seine pflegeleichte, anspruchslose Art ist er ein angenehmer Wohnungshund. Er hat die Wachsamkeit eines Terriers und die Schnelligkeit eines Windhundes, zudem ist er immer fröhlich und niemals nervös. Leider gehört er eher zu den seltenen Rassen.

Farbe

Schwarz-loh

Allgemeines über die Rasse English Toy Terrier

FCI-Nr:
13
Weitere Rassenbezeichnung:
Black and Tan Toy Terrier
FCI Gruppe 3:
Terrier
Schulterhöhe:
25 - 30 cm
Gewicht:
3 - 4 kg
Herkunftsland:
Grossbritannien
Geeignet für:
Anfänger
Mögliche Sportarten:
Agility
Fährtenarbeit
Flyball
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online