Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
English Cocker Spaniel

English Cocker Spaniel

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse English Cocker Spaniel

Im 19. Jahrhundert speziell für die Jagd auf Waldschnepfe gezüchtet, ist er heutzutage ein äußerst attraktiver Begleithund, der zeitweise gar zum Modehund wurde. Heutzutage wird er auch als Rauschgift- und Sprengstoffsuchhund eingesetzt.

Wichtiges über die Haltung

Der Hund verlangt ausreichende Aktivitäten, sein Fell ist sehr pflegebedürftig und er neigt gerne zu Übergewicht. Wegen seines teilweise eigensinnigen Charakter sollte unbedingt auf konsequente Erziehung geachtet werden. Seine intelligente, anhängliche und verschmuste Art macht ihn zu einem verspielten und temperamentvollen Familienhund.

Fell

Mittellang, glatt, seidig, Läufe, Brust und Ohren gut befedert

Farbe

verschiedene Farbschläge möglich

Allgemeines über die Rasse English Cocker Spaniel

FCI-Nr:
5
Weitere Rassenbezeichnung:
Cocker Spaniel
FCI Gruppe 8:
Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde
Schulterhöhe:
38 - 41 cm
Gewicht:
12.5 - 14.5 kg
Herkunftsland:
Grossbritannien
Geeignet für:
Anfänger
Mögliche Sportarten:
Agility
Dogdancing
Dummytraining
Fährtenarbeit
Obedience
Turnierhundesport
Jagdtauglich:
Ja
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tomstep
tomstepOnline seit
40 Minuten