Hunderasse: Deutsch Stichelhaar - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Deutsch Stichelhaar

Deutsch Stichelhaar

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Deutsch Stichelhaar

Diese Rasse gilt als die wohl älteste rauhaarige Vorstehhunderasse im deutschsprachigen Raum. Schon im 16. Jahrhundert wurden diese Hunde auf Holzstichen abgebildet. Sein Aufgabengebiet hat sich bis heute kaum verändert und wird immer noch als Jagdhund im Wald, Feld oder Wasser eingesetzt.

Wichtiges über die Haltung

Durch seine Veranlagung zur Schärfe und seinem extremen Jagdtrieb ist er nur bedingt als Familienhund zu halten. Nur erfahrene Jäger sollten sich solch einen reinen Jagdhund zulegen.

Farbe

Braun und weiß

Allgemeines über die Rasse Deutsch Stichelhaar

FCI-Nr:
232
FCI Gruppe 7:
Vorstehhunde
Schulterhöhe:
58 - 70 cm
Gewicht:
22 - 30 kg
Herkunftsland:
Deutschland
Geeignet für:
Jäger
Jagdtauglich:
Ja
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Chrisdine
ChrisdineOnline seit
11 Minuten
willswilson
willswilsonOnline seit
15 Minuten