Hunderasse: Chart Polski - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Chart Polski

Chart Polski

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Chart Polski

Schon im 14. Jahrhundert gab es diesen Windhund in Polen. Ursprünglich zur Beizjagd genutzt, wurde er nach und nach ein beliebter Hund beim polnischen Adel. Bis 1970 galt er als ausgestorben, da die Jagd mit Windhunden verboten wurde und die Nachkriegsjahre nach dem Zweiten Weltkrieg die reinen Traditionszuchten erschwerten. Wiederentdeckt wurde er bei Bauernfamilien, die ihn sich zum Wildern weiterhin gehalten hatten.

Wichtiges über die Haltung

Ein Hund, der ohne ausreichend Bewegung verkümmert. Er gehört auf die Rennbahn und braucht ein sportliches Herrchen. Das Fell braucht dafür nur wenig Pflege. Er ist ein ruhiger, angenehmer und liebvoller Hausgenosse, der durchaus zu gutem Gehorsam erzogen werden kann. Durch seine dominante Art anderen Hunden gegenüber ist er meist nur einzeln zu halten.

Farbe

Alle Farben außer gestromt

Allgemeines über die Rasse Chart Polski

FCI-Nr:
333
FCI Gruppe 10:
Windhunde
Schulterhöhe:
68 - 80 cm
Gewicht:
25 - 30 kg
Herkunftsland:
Polen
Geeignet für:
Fortgeschrittene
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online