Hunderasse: Cao da Serra da Estrela - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Cao da Serra da Estrela

Cao da Serra da Estrela

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Cao da Serra da Estrela

Der traditionelle Hirtenhund aus dem Estrela-Gebirge in Portugal hat auch heute noch die Aufgabe, unter extremen Bedingungen die Herden vor Wölfen zu schützen. Zudem wurde er vom Militär für eigene Zwecke gezüchtet.

Wichtiges über die Haltung

Trotz seines verlockendem Aussehens ist der Estrela kein Familienhund im eigentlichen Sinne. Man braucht schon sehr viel Durchsetzungskraft, damit er sich in eine Familie integriert. Dieser Fremden gegenüber sehr misstrauische Rasse ist durch ihre Selbstständigkeit nicht einfach zu erziehen. Einmal erzogen ist er jedoch ein liebevoller und zuverlässiger Beschützer.

Farbe

gelb, braun, wolfsgrau, einfarbig oder mit weißen Abzeichen

Allgemeines über die Rasse Cao da Serra da Estrela

FCI-Nr:
173
Weitere Rassenbezeichnung:
Estrela-Berghund
FCI Gruppe 2:
Pinscher und Schnauzer, Molossoide, Schweizer Sennenhunde und andere Rassen
Schulterhöhe:
62 - 72 cm
Gewicht:
30 - 50 kg
Herkunftsland:
Portugal
Geeignet für:
Fortgeschrittene
Jagdtauglich:
Nein
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online