Hunderasse: Basset Hound - dogSpot.de

Hunderassen

Über 300 vom FCI anerkannte und noch viele 100 weitere Hunderassen gibt es auf der Welt. Wir haben Dir die meisten davon
zusammengesucht und Informationen gesammelt. Tauche ein in die faszinierende Welt der Hunderassen
und finde heraus aus welchen Gründen einzelne Rassen gezüchtet wurden.
Du wirst überrascht sein!
zurück zur Rassenübersicht
Basset Hound

Basset Hound

Infos zur Hunderasse

Geschichte der Rasse Basset Hound

Ab 1870 wurden in England Basset Hounds gezüchtet. Die von den französischen Bassets abstammenden Jagdhunde erfreuten sich leider sehr bald als Modehunde großer Beliebtheit und wurden vermehrt zur Schauzucht umfunktioniert.

Wichtiges über die Haltung

Durch seine angeborene Selbständigkeit kann sein Verhalten oft als stur und eigensinnig angesehen werden. Solange man jedoch den Hund von Welpe an konsequent erzieht, wird man einen angenehmen Familienhund bekommen. Kindern und anderen Hunden gegenüber hat er ein freundliches Auftreten. Beim Kauf auf gesunde Elterntiere achten.

Farbe

Alle anerkannten

Allgemeines über die Rasse Basset Hound

FCI-Nr:
163
FCI Gruppe 6:
Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Schulterhöhe:
33 - 38 cm
Gewicht:
18 - 25 kg
Herkunftsland:
Grossbritannien
Geeignet für:
Fortgeschrittene
Jagdtauglich:
Ja
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
6 Minuten