Hundegruppen

Hunde die aufs Sofa dürfen

mehr Infos
Gruppengründer:
Kategorien:
Gegründet:
am 07.11.2009 17:08 Uhr
852 Mitglieder
71 Beiträge
Gegründet:
am 07.11.2009 17:08 Uhr, 852 Mitglieder, 71 Beiträge
Beschreibung:
wir wollen ja nur das beste
Hunde die aufs Sofa dürfen
Hunde die aufs Sofa dürfen

eher kleine hunde auf die couch und große nicht oder anders rum oder gleich

lennart1
  • Forenwelpe
Beiträge: 8
was meint ihr
Moni2802
  • Forenwelpe
Beiträge: 19
Ich hab 3 die auf dem Sofa liegen! Hab damit aber auch kein Problem. Da wo ich bin sind auch meine Wuffels!
julie2
  • Forenwelpe
Beiträge: 39

Ich denke, das ist eine Frage des Platzes....

Wenn ich jetzt drei hündische Riesenkälber zu Hause hab, die sich gemeinsam auf das 2er Sofa quetschen, so dass ich selbst nur mehr auf der Lehne sitzen kann, könnte man die Sache eventuell überdenken...*grins*

Aber wenn man ein großes Sofa hat, wo nebst Hunden auch noch Kind und Kegel Platz haben, ist, denk ich, dagegen nichts einzuwenden. Hundedecken verhindern dann auch den gröbsten Schmutz.

Wir haben eine sehr große, U-förmige Couch, da dürfen beide Hunde drauf, wobei einer knapp kniehoch, der zweite aber ein bissl größer ist.
Mich hat es von Anfang an nicht gestört - vor allem, weil unsere Ersthündin die Angewohnheit hat, sich von jetzt auf gleich auf den Rücken zu schmeißen und uns auffordernd anzumotzen - nach dem Motto: "Ich will jetzt gestreichelt werden!".
Ich hatte aber keine Lust, zum Schmusen ständig auf den Boden runter zu gehen, auch, wenn ICH sie einmal streicheln will.
Das ist mir zu mühsam.
Ist doch viel besser, der Hund liegt gleich neben dir....
liebe Grüßejulie2
Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 528

beide

Wir haben groß und klein. Es dürfen beide! Wir haben zu Viert auf der Coach platz. 2 Erwachsene und zwei Hunde. Wobei mehr auch nicht ginge. Dann müsste halt ein Hund mal unten bleiben, wenn die Menschen drauf wollen.
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
Anja Schäfer
  • Forenwelpe
Beiträge: 2

Hab erst eine neue Couch gekauft

Die neue Couch ist so groß das meine 2 locker drauf passen und sie durften auch gleich drauf. Wo ich bin sind auch meine 2 Hunde.
Pauli2013
  • Forenwelpe
Beiträge: 156

...

Ich habe früher große Hunde gehabt..die durften auch mit aufs Sofa...warum auch nicht?

Nun haben wir einen großen Yorki und der darf auch aufs Sofa; Eckbank im Eßzimmer auch.

Wenn wir dort essen wollen oder Besuch kommt, dann heißt es:

"Pauli, wir essen" und er geht brav runter und wartet, bis er wieder die Erlaubnis bekommt, hoch zu gehen.

So ist es auch mit Sofa und Sessel...nach wie vor bleibt er Hund, der dann runter muß, wenn kein "Platz" für ihn ist..lächel
Jumper18
  • Forenwelpe
Beiträge: 16
Hallo,

also am Anfang war es bei uns so, dass Jumper nicht aufs Sofa sollte. Nun war aber das Problem, dass wir uns ziemlich weit runter bücken mussten, um ihn zu streicheln. Das war mir dann auf Dauer zu blöd und er durfte rauf.
Außerdem kann er jetzt über die Sofalehne super zum Fenster raus gucken und schauen, wer am Haus vorbei läuft.

Vor Jumper hatten wir einen Bernersennenhund, der als Welpe aufs Sofa ging, um seine Grenzen auszutesten, später wollte
er aber von selbst nicht mehr drauf. Das war auch gut so, denn sonst hätten wir auf den Boden sitzen müssen.
Davor hatten wir einen Jagdhundboxermischling, der seinen eigenen Sessel hatte. Das sah natürlich witzig aus.
Inzwischen haben wir ein großes Sofa, auf das alle gut drauf passen und jeder seinen festen Platz hat.

Schönen Valentinstag noch!
Gast
Elli wollte und durfte von Anfang an auf das Sofa. Schließlich ist sie klein, wiegt gerade mal 6 Kilo und das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa ist ein Ritual, das auch ich nicht mehr missen möchte. Ich glaube allerdings auch, dass ich eine andere Meinung dazu hätte, wenn mein Hund 35 Kilo wiegen würde.
jkg200484
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Luna wiegt 21,9 kilo und liegt gerne mit mir auf der Couch oder auch im Bett Allerdings,wenn Besuch da ist, hat sie runterzugehen und da reicht auch ein Kommando aus,das war mir ganz wichtig. Im Bett darf sie auch kuscheln,aber nur wenn einer von uns alleine drin liegt,ansonsten hat sie auch nichts im bett zu suchen und kommt dann zum kuscheln nur mal 5 min auf kommando. Was mir auch wichtig war,als sie wusste,das sie auf die Couch darf,das sie es nicht bei anderen macht und es klappt super,bekommt sie allerdings kommando, ist sie die erste auf der couch
nicolemariakuester
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
Ah klar darf meiner mit auf die Couch, erstens ist es nen kleiner und zweitens gehört er eben dazu. Würde meine Kinder ja auch nicht von der Couch runter schicken.

Er darf nur nicht drauf wenn er nass ist und das weiß er auch und geht erst wieder auf die Couch wenn er trocken ist
Und nachts schläft er von sich aus auf seinem Platz er kommt zwar abends mit zum kuscheln aber sobald er merkt das ich einschlafe geht er auf sein Kissen, was aber direkt neben dem Bett ist, so das er immer in meiner Nähe sein kann
PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigitte6
brigitte6Gerade
eingeloggt
Elvis07
Elvis07Online seit
16 Minuten
Gushti
GushtiOnline seit
37 Minuten