Wie erstelle ich einen Post

Lamica
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
??
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2066
+ 2
Original von Lamica:>> ??

Das hast du hier ja bereits mit deiner Frage gemacht.

Also auf "Neuen Beitrag" klicken, Thema angeben und los geht es

Goldschakal
  • Forenwelpe
Beiträge: 133
+ 2
@Catalou ich befürchte es handelt sich dabei wieder nur um ein Fake Profil...
"Sein" oder "Ihr" oder "Es" 1989 geborener Karelischer Bärenhund - Dackelmischling existierte wahrscheinlich nicht mal 1989....
Hüte Dich vor leisen Hunden und stillen Wassern.
Zummborix
  • Forenwelpe
Beiträge: 1

Wir sind neu

Schönen guten tag Dominik mein name ich habe mir gestern ein reinrassigen sybirischen Husky geholt und habe viele fragen da es mein erster treuer Begleiter werden soll da ich selber total verliebt in Hunde bin vor allem in meinem tykon

Meine Fragen sind z.b was wäre am besten für Futter spiel zeug wichtig für hunde oder ehr einfach nur für zeit vertrieb ich weiß das man am anfang nie alles richtig machen kann aber man versucht sein bestes bitte alle Tips und Tricks verraten die ihr mir endbären könnt grüsse aus dem erz gebirge
Lincan
  • Begleithund
Beiträge: 1399
ZummborixDein Beitrag macht mich sehr betroffen >> du schaffst dir einen Hund an, dazu noch diese Rasse, ohne dich VORHER zu informieren??????Ich könnte dir eine ganze Menge zu Welpen/Junghunfe/ erw. Hunde erzählen, sei es Pflege, Fütterung oder Erziehung und Training. Aber mir ist meine Zeit zu schade, um solch ein verantwortungsloses Handeln zu unterstützen. Bekomme deinen Arsch hoch und suche dir eine gute Hundeschule oder persönlichen Trainer! Es gibt zudem noch Bücher, Videos, Webinare uvm. für Couchpotatoes und Geiz ist geil-Anhänger! Zur Fütterung >> der Züchter/vorheriger Halter hat dir doch bestimmt einen Futterplan mitgegeben sowie Futter für die erste Zeit. Man sollte dieses Futter erstmal weitergeben, da so ein Hundekind/junger Hund schon ordentlich Stress hat durch Umzug in neue Umgebung. Selbst wenn es ein erwachsener Hund ist, füttert man erst das, was der Hund im vorherigen Zuhause bekommen hat. Ganz wichtig!!!! >> gehe mit deiner neuesten Errungenscjaft schon morgen zum Tierarzt! Der kann dir nach der Untersuchung sagen, ob dein Hund gesund und frei von Parasiten ist, und wenn nicht, hat er die entsprechenden Therapien. Ist dein Hund gesund, hat er den Tierarzt als freundliches Wesen abgespeichert und auch die Mitarbeiter positiv verknüpft, was durchaus wichtig ist. Der Tierarzt kann auch sonstige Hilfe anbieten; die von ihm möglicherweise empfohlene Hundeschule solltest du dir aber vorher ohne Hund ansehen, genau wie auch sonstige Hundeschulen/Trainer. Beim Autokauf oder Reisebuchung machst du das ja auch, oder?!
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
Zuletzt geändert am 17.09.2019 23:26 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 21219
+++ immer wieder dasselbe. Bin ganz bei Dir
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Hundeli
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2157
+ 2
Guten Morgen

nun, Rassenbeschriebe und sogar Züchter wissen manchmal, was man alles braucht oder tun sollte..........
Mein Tipp, kauf noch einen H-Schlitten u/o H-Wagen.........die Rasse läuft schnell, gern, weit und so weiter......

Grüessli
Hundeli
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2066
+ 3
Zummborix - schon wieder ein neuer User, der über sich und seinen Hund keine Angaben macht.Tut mir Leid, aber ich befürchte, dass Ratschläge für deine Fragen "In den Wind geschrieben" sind.
Mir scheint, dein Hund stammt aus einer Schwarzzucht, denn ein ordentlicher Züchter hätte dir den Hund geimpft entwurmt usw. übergeben und dir auch alle nötige Information über die Haltung zukommen lassen.
Ich wünsche mir, dass es deinen Hund nur in deiner Fantasie gibt und du es lediglich als freundliche Geste angesehen hast, hier etwas zu posten. Mach nur weiter , wir Rest-User freuen uns riesig über jegliche Teilnahme in diesem Forum.
Zuletzt geändert am 19.09.2019 07:59 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online