Wer lebt in der Stadt mit zwei (oder mehr) Hunden und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Gast
Hallo, ich beschäftige mich schon länger damit, mir einen zweiten Hund anzuschaffen, komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Gerade wenn man in der Stadt lebt und keinen Garten hat, ist es denke ich schwieriger als auf dem Land. Manchmal habe ich den Eindruck, es hat mindestens so viele Nach- wie Vorteile mit zwei Hunden zu leben. Welche Erfahrungen habt ihr (die in der Stadt leben) damit?
Gast
Oh je, jetzt ist mein Beitrag versehentlich zweimal erschienen. Wie löscht man einen davon wieder?
Cognac Jack
  • Halbstarker
Beiträge: 384

Wer lebt in der Stadt mit zwei (oder mehr) Hunden

Hallo Schulke
Wir haben einen 7jährigen, einen 4 jährigen und einen 4 monate alten deusch langhaar ( jagdthund )
wohnen am stadtrand und haben keine probleme mit den drein .zum laufen fahren wir 10km da können sie sich richtig austoben .und wir sind 4 mal in der woche auf dem hundeplatz . ich sehe das so ,man muß so oder so raus ob mit 1 oder mit 2. lg. cj
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm ,gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Gast
Original von Cognac Jack:

Hallo Schulke
Wir haben einen 7jährigen, einen 4 jährigen und einen 4 monate alten deusch langhaar ( jagdthund )
wohnen am stadtrand und haben keine probleme mit den drein .zum laufen fahren wir 10km da können sie sich richtig austoben .und wir sind 4 mal in der woche auf dem hundeplatz . ich sehe das so ,man muß so oder so raus ob mit 1 oder mit 2. lg. cj

Hallo cj,

weiß leider Deinen richtigen Namen nicht.... Du hast schon recht, man muß so oder so ´raus, aber z. B. die Frage mit der Erziehung macht trotzdem mehr Arbeit. Auch wenn Mimo jetzt fast 4 ist und "aus dem Gröbsten ´raus", fängt man mit einem zweiten Hund dann gerade nochmal an. Und sie fühlen sich zu zweit stärker, schauen sich Unsinn voneinander ab..... ich habe das erlebt, als ich letztes Jahr für 9 Wochen eine Pflegehündin hatte. Fahrt ihr mit euren drei Hunden immer 10 (!) Kilometer zu Laufen? Das macht ihr aber wohl nicht drei-viermal am Tag?!

LG Kirsten
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Grauchen
GrauchenOnline seit
96 Minuten