Welches Sicherheitsgeschirr

Chestnut
  • Forenwelpe
Beiträge: 56
Hi,
unsere zwei Golden Retriever, Rüde und Hündin, sollen im Kofferraum,der durch ein Trenngitter in zwei einzelne Bereiche getrennt ist, mit in Urlaub fahren.
Damit die Hunde nicht einfach beim Öffnen der Heckklappe rausspringen, zB auf dem Rastplatz, würde ich sie gerne mit einem Sicherheitsgeschirr an den Gurtschlössern der Rücksitzbank befestigen.
Es wird oft das Allsafe empfohlen allerdings soll es ziemlich schwer sein und daher für eine längere Urlaubsfahrt ungeeignet sein. Habt ihr da noch eine gute Alternative ?

Danke.
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9116
ein normales Brustgeschirr , also K 9, Blaire , Hurrtta , oder was auch immer und einen Gurt der im Gurtschloß eingeklickt wird und an der Geschirr-Leinenöse und fertig ist die Sache.Die Gurte gibts z.B. bei Freßnapf für 10 Öcken oder so.
Ich habe genau so immer alle meine Hunde auf der Rückbank angegurtet.Sogar ohne Trenngitter.
Bei Dir geht es ja nur um die Sicherung bez. raushüpfen und da würde ich keinen großen Aufwand veranstalten.Polsterung,u.s.w. ist ja eher drittrangig bei Euch !
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Zuletzt geändert am 11.03.2014 17:22 Uhr
Erdbeertörtchen
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
ansonsten wenn die Zeit reicht einfach viel trainieren bei meiner kleinen hats irgendwann klick gemacht und jetzt kann ich sie sogar bei offenem Kofferraum sitzen und warten lassen. Gibt ja genug Tipps (z.b. in Grundlagen für den Hundealltag) wie man es umsetzten kann glaube auch dass bei zwei Hunden evtl. anderes Hilft als bei einem
Olinehex
  • Forenwelpe
Beiträge: 82
Es gibt spezielle Geschirre für das Auto, die auch gepolstert sind und bei denen ein Stück Gurt, zum Abnehmen dran ist, das in das Gurtschloß gesteckt wird. Hatte ich damals auch für den Rücksitz. Unsere Hunde sind im Auto in fest verzurrten Boxen untergebracht.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online