WARNUNG an ALLE (gut gemeint!)

Lincan
  • Begleithund
Beiträge: 1390
Hallo User,

eine Userin bei dogspot hat - vermutlich unwissend - eine Copyrightverletzung begangen!

Diese Userin hat in ihrem Profil einen Text veröffentlicht, der den Anschein erweckt, dass er von ihr ist. Dabei war dieser Text von Gene Hill!

Ich habe das vorsichtshalber fotografiert, da ich damit rechnen musste, dass mein Beitrag dazu im Forum gelöscht wird und ich nicht mehr in das userprofil komme (die userin ist zahlendes Mitglied....liegt es daran?).

Da der Text nicht von mir ist, war es mir persönlich wurscht, aber nicht, wenn es mit meinen Texten geschieht.

Autoren, Verlage etc. sind da nicht immer entspannt, so dass es mächtigen Ärger für alle Beteiligten geben kann!

Das dogspot-Team hat sich mit der Löschung einen Bärendienst erwiesen, denn auch mein HInweis, ALLE USER nicht nur in den allg. Forenregeln ZU INFORMIEREN, wurde schlicht ignoriert.

DABEI KANN JEDER USER UNWISSEND IN EINE COPYRIGHTVERLETZUNG HINEINGEZOGEN WERDEN, wenn er einen schönen Text hier einstellt ohne Quellenangabe, Autorenname usw.!
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20328
Dein Text wurde an anderer Stelle gelöscht, weil er erstens dort themenfremd war (Kastration hat nichts mit Urheberrechten zu tun) und du zweitens einen konkreten User benannt hast. Solche Veröffentlichungen von nicht genehmigten Fotos und Texten sind recht häufig, und die User werden von dogspot mit einer Verwarnung per PN auf ihren Fehler aufmerksam gemacht.

In der jetztigen Form, als eigener Thread, wird deine Warnung sicher dankend zur Kenntnis genommen. Im Sommer 2013 gab es zu diesem Thema eine angeregte Forendiskussion.

Wenn das Profil eines Users für dich nicht mehr zugänglich ist, liegt das natürlich nicht an dessen Premiummitgliedschaft. Jeder User kann unter Privatsphäreeinstellungen den unerwünschten Kontakt mit anderen Usern namentlich sperren, was dann auch den Besuch des Profils beinhaltet.
Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt (Paul Farmer)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online