Urlaub immer mit oder ohne Hund?

Gast
Ein Hund gehört doch zur Familie, deswegen ist unserer in Urlauben immer dabei.
tüpfelchen
  • Halbstarker
Beiträge: 467
lieber einschränken, aber nie ohne meinen Hund
Dem Instinkt meines Hundes kann ich trauen... __________________________________________________________________
Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(nach J. W. von Goethe)
Sandmann
Beiträge: 15928
+ 1
der Urlaubsort wird so ausgewählt das der Hund dabei sein kann !! Ohne Hund hätte ich keinen Urlaub
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1260
+ 2
@Sandmann: Halte es genauso und hätte auch Alles, nur keinen Urlaub und Erholung.
CEEYEET
  • Halbstarker
Beiträge: 297

Urlaub mit oder ohne Hund

Wir sind einmal ohne unseren Hund gefahren.Unser Sohn hatte die Betreuung unseres Hundes übernommen.Nie wieder ! Ständig hing ich am Handy um zu erfahren ,wie es unserem Hund ging. Wenn wir in Urlaub fahren dann suchen wir uns so eine Reise aus ,wo wir ein Ferienhaus oder einen Bungalow mieten können und wo unsere Tiere willkommen sind.Das ist dann für mich ein entspannter,schöner Urlaub.
Ines_P
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
Es gibt auf jeden Fall ausreichend hundefreundliche Unterkünfte in Deutschland und Umgebung. Da ist man trotz Hund in der Auswahl des Reiseziels kaum eingeschränkt, finde ich. Bei uns kommt der Hund auf jeden Fall auch immer mit. Wir sind aber auch noch nie geflogen.
weckener
  • Halbstarker
Beiträge: 585
Ich fahre ohne meine Hunde in den Urlaub, da ich Reisen mache, die den Hunden nicht behagen würden. Ich habe eine nette Pension, da sind meine gern, es ist ein Pärchen, da sind sie allein untergebracht und werden schrecklich verwöhnt.

Es ist mir wichtig, das meine Hunde es nicht als Tragödie empfinden, wenn wir mal nicht zusammen sind. Ich lebe allein und wenn mal was passiert, ein Unfall, eine Krankheit oder so etwas, sind sie es gewöhnt woanders auf mich zu warten, denn was soll ich machen, im Krankenhaus dürfen sie nicht mit.... Und so trainieren wir wenn ich Urlaub mache. Da ich Rentnerin bin, sind wir den Rest des Jahres ohnehin immer zusammen, länger als 2 Wochen bin nicht weg.
Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 528
Urlaub immer mit Hund! Seit ein paar Jahren Urlaub immer mit Hunden!
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Gushti
GushtiOnline seit
32 Minuten