Unternehmen mit Bürohunden gesucht

Feli_Masterarbeit
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin für die Anfertigung meiner Masterarbeit auf der Suche nach einem Unternehmen, welches die Mitnahme von Hunden ins Büro erlaubt.
Ich möchte gerne eine qualitative Studie durchführen, das heißt ich werde Interviews führen. Ziel ist es zu ermitteln, inwiefern Hunde im Büro den Arbeitsalltag beeinflussen. Im Fokus steht dabei hauptsächlich, die Auswirkung auf Stressbewältigung und Motivation der MitarbeiterInnen zu untersuchen.

Die Planung steht noch sehr am Anfang, das heißt, dass ich hier auch noch auf ein spezielles Interesse des jeweiligen Unternehmens eingehen könnte.

Ich schreibe an der Universität in Halle, wohne aber jetzt wieder in Berlin.
Arbeitet vielleicht jemand von euch in einem Unternehmen, wo er/ sie den Hund mitnehmen darf und könnte sich vorstellen, dass ich dort die Erlaubnis zur Umsetzung meiner Arbeit erhalte? Es geht dabei nicht nur um die Hundehalter selbst, sondern auch um die Kollegen, die auch mit dem Hund in Berührung kommen. Das Unternehmen muss nicht zwangsläufig in Berlin sein, aber der Fahrtweg sollte nicht allzu weit sein.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Vielen Dank für eure Mühe!

Viele Grüße Felicitas
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online