Spaziergänge...

nuschelmaus24
  • Forenwelpe
Beiträge: 6
Hey nochmal,
sry das ich nerve aber habe mich heute nochmal
darüber unterhalten mit dem Gassie gehen und und und.
Da ist mir noch was eingefallen.
Wenn ich meine Kleine bekomme ist sie ja erst 8 Wochen alt.

Ich wusste nicht ob euch das bewusst war,und ob ich so
trotz des jungen Alters schon gleich raus setzen soll...?
Gast
Ja sicher gleich raus mit ihr. Wie soll sie denn sonst lernen sauber zu werden und die Umwelt kennen zu lernen. Du musst ja nicht gleich stundenlang draussen bleiben. Kurz aber dafür öfters.

Und NEIN, du nervst NICHT
Zuletzt geändert am 15.02.2012 15:57 Uhr
caro137
  • Begleithund
Beiträge: 1681
Ja, ich habe gelesen, dass sie so jung ist - Trotzdem: ruhig rausgehen!


UND: sie ist zwar noch jung, aber mach nicht den Fehler sie jetzt zu sehr zu betüddeln und zu behüten!
Erfahrungen, die sie jetzt macht (gaaaaanz viele positive, aber auch dass es Grenzen gibt) prägen sie wahrscheinlich den Rest des Lebens.
Man braucht etwas Fingerspitzengefühl um einen Welpen nicht zu überfordern, aber wenn sie gar nichts neues kennenlernt (möglichst als normal -positiv) wird sie immer unsicher gegenüber Neuem sein.

Als Grundregel: Was sie als erwachsener Hund nicht machen soll, darf sie sie jetzt auch nicht -abgewöhnen ist viel schwerer für Hund und Mensch als erst gar nicht dran gewöhnen lassen
The greatness of a nation and its moral progress can be judged by the way its animals are treated (Mahatma Gandhi)

Nur indem wir die Hunde vor gefährlichen Menschen schützen,
schützen wir die Menschen vor gefährlichen Hunden !
Zuletzt geändert am 15.02.2012 16:21 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
OuTdooRChilD
OuTdooRChilDOnline seit
16 Minuten
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
23 Minuten