Nikolaus und Weihnachten

Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1260
Bekommt Euer Hund etwas vom Nikolaus? Oder bekommt er gar ein Weihnachtsgeschenk? Habt Ihr es schon eingekauft oder bestellt?

Mein erster eigener Hund, ein Boxer, bekam immer einen ganzen Fleischwurstring für sich allein zu Weihnachten. Davon bin ich irgendwann abgekommen.
Letztes Jahr haben Anouk und Fina jede ein neues Stoff-Monster bekommen, mit dem jede auch gerne spielt bzw. gespielt hat.
Fina nimmt es heute noch als liebstes Trageteil mit in den Garten. Abends wird es dann ausgiebig gefloht.

Bin gespannt, was Eure Fellnasen so bekommen.

LG Feuerwolf
Zuletzt geändert am 19.11.2016 17:55 Uhr
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2056
Bei mir bekamen/bekommen Hund und Katzen ein besonderes Leckerli wie zB. ein Stückchen vom Weihnachtsfisch oder ein Steak
Tiere wissen ja nicht, was Weihnachten oder sonstige Feste bedeuten, aber sie freuen sich über jeden leckeren Happen - egal zu welchem Anlass und uns Hunde/Katzenhalter ist es ein Bedürfnis, zu besonderen Festlichkeiten auch unsere Lieblinge zu verwöhnen und zu beschenken.
Viele Leute sind eher der Ansicht, dass man anstatt Tieren Geschenke zu machen, lieber für bedürftige Mitmenschen spenden sollte.
Sorry, aber viele Spendenaufrufe in meinem Briefkasten wandern in den Papiercontainer, weil ich nur für ganz bestimmte Organisationen spende.
Zuletzt geändert am 19.11.2016 18:35 Uhr
Stinktier1904
  • Forenwelpe
Beiträge: 188

Nikolaus und Weihnachten

Hallo Feuerwolf,

also meine süße Mischlingshündin Phoebe erhält wie jedes Jahr einen selbstgenähten Kalender vom 01.12.-24.12.. Da tu ich verschiedene Leckereien bestücken, wo ich selber weiß was sie verträgt und ihr gut schmeckt.

Zu Weihnachten erhält meine Süße diesmal eine Wundertüte (Cornflakespackung mit Zeitung befüllt+ dazwischen einen Lammtwister )! Letztes Jahr habe ich ihr einen Regenmantel genäht, da ihr "Alter" nicht mehr passte.

Zum Nikolausi nähe ich ihr ein neues Spielzeug (letztes Jahr Nikolausi hatte ich meiner Fellnase 2 Plüschtiere gekauft, die innerhalb von 2 Monaten kaputt waren ) und einen neuen Wintermantel aus Stoffresten.
Mir macht es sehr viel Spaß, bin beschäftigt und Hundi freut sich. Habe auch schon von einer Hundefreundin Anfrage erhalten. Viel Zeit bleibt mir nicht, wenn ich bis Nikolausi 2 Mäntelchen nähe.

Viel Spaß und Glück bei der Suche nach passenden Geschenken! GLG. NINE samt Fellnase Phoebe
Einen besseren Freund als einen Hund kann sich der Mensch nicht wünschen.
Hinter jedem verlausten Hund steckt mehr Ehrlichkeit, Liebe und Freundschaft
als hinter der sauberen Fassade mancher Menschen.
Zuletzt geändert am 19.11.2016 18:51 Uhr
Sandmann
Beiträge: 15928
Egal ob Weihnachten oder Nikolausi , mein Mogli bekommt natürlich auch Geschenke .
Es gibt eigentlich immer ein neues Spielzeug , er fährt total auf Quietsche – Tiere ab und dazu gibt es noch ein besonderes Leckerli . Manchmal kaufe ich eine kleine Fleischwurst oder
Steaks für Hunde , sogar von seiner Schwester aus Düsseldorf bekommt Mogli jedes Jahr ein dickes Paket .... auch zu seinem Geburtstag kommt er nicht zu kurz . Das muss einfach sein , ich glaube ich hätte sonst ein schlechtes Gewissen
tüpfelchen
  • Halbstarker
Beiträge: 467
Moin moin liebe Freunde.
Klar bekommt mein Hund dann auch was "Besonderes"....mal sehen, ob ich Hundekekse backe, was Lustiges zum auspacken und zerreißen bastle und ....das überlege ich noch!

Wir wünschen eine gemütliche Vorweihnachtszeit.
Sylvie + Dayna
Dem Instinkt meines Hundes kann ich trauen... __________________________________________________________________
Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(nach J. W. von Goethe)
tüpfelchen
  • Halbstarker
Beiträge: 467
+ 3



Ich wünsche einen schönen, friedlichen und "einträglichen" Nikolaustag.



LG Sylvie + Dayna
Dem Instinkt meines Hundes kann ich trauen... __________________________________________________________________
Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(nach J. W. von Goethe)
tüpfelchen
  • Halbstarker
Beiträge: 467
Moin moin liebe Freunde.

Bei uns ist es fast windstill, ruhig und bei plus 6 Grad werden wir auch heute Mittag einen großen Spaziergang unternehmen. Danach kommt backen und dekorieren.
Es ist an der Zeit, den Dekokram heraus zu holen, denn in 2 Wochen ist schon alles vorbei.



Wir wünschen Euch einen schönen und kuscheligen Tag und einen schönen Abend.
LG von Sylvie+ Dayna

Dem Instinkt meines Hundes kann ich trauen... __________________________________________________________________
Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(nach J. W. von Goethe)
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9105
dann mache ich auch mal mit, also einen glücklichen Advent Nr. 3, denn Glück lässt sich mit Geld kaufen. Man nennt es Essen.

"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
weckener
  • Halbstarker
Beiträge: 585
@tomstep,
geniale Idee, aber meinst Du das die Hunde Maggi mögen? Obwohl meine Anny Tobasco liebt....
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2056
Original von weckener:

@tomstep,
geniale Idee, aber meinst Du das die Hunde Maggi mögen? Obwohl meine Anny Tobasco liebt....

haha - nö - die Wurst isst er (tomstep) ja selber. Das Maggi steht auf der Wurst, damit sie nicht davon läuft

Frohe Vorweihnachten und brav sein, sonst bringt der Weihnachtsmann oder das Christkind nix
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Grauchen
GrauchenOnline seit
98 Minuten