Nachdenkliches, Zitate, Sprüche, Gedichte, Lustiges....

Stinktier1904
  • Forenwelpe
Beiträge: 185

Nachdenkliches, Zitate, Sprüche, Gedichte, Lustiges....

Sehr schöne Gedichte habe ich bereits gelesen, die Zitate waren auch ganz gut - ich ziehe den Hut!

Hunde sind bessere Menschen!

„Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen.“

von: Friedrich II. (der Große), König von Preußen
Einen besseren Freund als einen Hund kann sich der Mensch nicht wünschen.
Hinter jedem verlausten Hund steckt mehr Ehrlichkeit, Liebe und Freundschaft
als hinter der sauberen Fassade mancher Menschen.
Shibaherz
Beiträge: 21021
Ich habe nie geheiratet, denn es gab keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere, die diesselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.

Marie Corelli (1855-1924), engl. Bestsellerautorin

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
cooper2009
  • Halbstarker
Beiträge: 252
+ 2
„Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,
wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch
immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich
sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“

irisches Sprichwort
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur,
die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1195
+ 1
Bild
Zuletzt geändert am 09.03.2018 19:04 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 21021
An animal is, properly speaking, a soul. (Anatol France)

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
CEEYEET
  • Halbstarker
Beiträge: 279
@FEUERWOLF Was für ein wahrer Spruch. Wenn es dir wirklich schlecht geht und du total am Boden liegst, kannst du schon bei deinen vermeintlichen Freunden die Spreu vom Weizen trennen. Dein Hund wird nicht erst fragen, was hab ich denn davon. Er wird immer zu dir stehen, ohne zu fragen, ob ihm das was nützt. Er ist ehrlich und wird dir immer treu ergeben sein, weil er dich von ganzem Herzen liebt.
Shibaherz
Beiträge: 21021
xxx


...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 10.03.2018 08:32 Uhr
Jasminda
  • Halbstarker
Beiträge: 250
+ 2

Geburtstagszeitung

Meine Maus wird heute 11 Jahre alt. Habe aus diesem Anlass eine kleine Geburtstagszeitung gemacht. http://jasminda.myvnc.com

Viel Spaß!
Liebe Grüße

Rosa & Jeannie
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9050
Hey, da hast eine interessante Info - Zusammenstellung kreiert und auch hübsch designed Jasminda
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 10.03.2018 12:24 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 21021
+ 1

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Karinar
KarinarOnline seit
26 Minuten
SammyLee
SammyLeeOnline seit
53 Minuten