Mein Hund frisst Pappe

Gast
Nein die ist nicht naiv, die will dir gefallen. Wenn du dieses anschleppen mit einem Kommando belegst, kannst du ihr spielerisch das Apportieren beibringen. Geht folgendermaßen: Sie nimmt was auf, dabei das Kommando BRINGS und Loben, dann im Tausch gegen einen Keks abliefern lassen und wieder loben bis der Arzt kommt. Nach mehr oder weniger zeit wird sie dir jeden Gegenstand anschleppen auf den du zeigst und BRINGS dazu sagst.
LG, Alidasy mit Banditen
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
Tausch gegen einen Keks abliefern lassen und wieder loben bis der Arzt kommt.


Da sagste was ! Das hast Du schön gesagt ! Tadeln und meckern fällt den meisten Hundehaltern ganz leicht...aber so richtig loben...Fehlanzeige !

LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Gast
Na ja, es ist immer eine Frage was ich beim Hund erreichen möchte. Einem Hund, egal wie alt, der mir seine "Beute" zeigt, biete ich ein Tauschgeschäft an. Beute gegen Leckerchen/Loben. Wenn er verfressen genug ist wird er mir alles mögliche anschleppen um mein Wohlwollen zu fördern.

Bei mir wird aber auch mal gemeckert, getadelt. Woher soll Hund sonst wissen, das sein derzeitiges Verhalten unerwünscht ist bzw. nicht gefällt. Es muss für den Hund nur klar und deutlich sein was ich ihm sagen will.

Ich hatte gestern Abend Besuch von zwei 17 Wochen alten Welpen die außer ihren Elterntieren keine anderen Hunde kennen. Meine beiden Damen haben ihnen innerhalb von 1 1/2 Std den Hundeknigge beigebracht der bei mir gilt. Der kleine Rüde reagiert auf diverse Kommandos, aber hinterfragt diese. Die Hündin ist einfach nur rotzfrech und unerzogen, weil egal was sie macht, der Tonfall bestätigt sie. Sie kann nicht unterscheiden was sie richtig oder falsch macht. Meine Rudelchefin musste sie zweimal richtig einnorden. Statt klarer Kommandos labert man ihr eine Kante an die Keulen.

Hunde machen Arbeit und Dreck, kosten Zeit und Geld. Wenn ich vor der Arbeit scheue und die Zeit nicht habe, schaffe ich mir keinen Hund an, sondern ein Plüschtier.
LG, Alidasy mit Banditen
Zuletzt geändert am 04.12.2015 10:27 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online