Mein Hund erkennt andere Tiere erst sehr spät

Anni93
  • Forenwelpe
Beiträge: 5
Hallo
Mir ist in letzter zeit extrem aufgefallen, dass mein Hund andere Tiere z.b. Katzen gar nicht oder sehr spät erst wahrnimmt... genauso ist es auch mit anderen Hunden er läuft manchmal an Hunden vorbei und realisiert es gar nicht das dort ein anderer Hund steht.. genau das gleiche ist mit Leckerlies ich lasse es auf den Boden fallen andere Hunde fangen es schon aus der Luft und er sieht das nicht das es längst schon auf dem Boden liegt ich mach ihn dann drauf aufmerksam dann Checkt er es... er War schon immer verpeilt... ist jetzt 8 Jahre und mir fällt es extrem auf.
Woran liegt es? Was kann man da machen?
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9117
+ 1
laß doch mal richtig die Augen untersuchen !
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
halunke
  • Begleithund
Beiträge: 1222
+ 1
würd ich auch sagen...
augen und ohren checken lassen. sowas kann leider auch schonmal mit acht jahren losgehen.
Viele Leute glauben zu denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen!
-William James-
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
jeanny59
jeanny59Online seit
1 Minute
cdietz1
cdietz1Online seit
8 Minuten
Ghobi81
Ghobi81Online seit
17 Minuten