Jaulen wie ein Wolf - Hundeforum Verhaltensfragen - dogSpot.de

Jaulen wie ein Wolf

HundeF
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Hallo und zwar habe ich vor kurzem ein video bei fb abgespielt wo ein Hund am stück jault wie ein wolf....meine hündin hat das gehört und sich gleich angeschlossen und losgejault.....
Warum macht das mein Hund? :-O
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1224
+ 2
Mein Boxer hat immer lautstark mitgeheult wie ein Wolf , wenn er ein Martinshorn gehört hat

Ist wohl noch ein Überbleibsel aus der Entstehungsgeschichte der Hunde .

Was ist denn Dein Hund für eine Rasse?

LG Feuerwolf mit Renntier Fina
HundeF
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Original von Feuerwolf:

Mein Boxer hat immer lautstark mitgeheult wie ein Wolf , wenn er ein Martinshorn gehört hat

Ist wohl noch ein Überbleibsel aus der Entstehungsgeschichte der Hunde .

Was ist denn Dein Hund für eine Rasse?

LG Feuerwolf mit Renntier Fina

hmmm...ja aber der tiefere sinn warum die das machen würde mich interessieren
Meine ist n Rhodesian Ridgeback lg
CairnLover
  • Begleithund
Beiträge: 886
+ 1
Warum Hunde das machen, weiß ich zwar nicht. Aber google weiß alles.
Meine beiden Jungs heulen auch öfters mal gemeinsam wie Wölfe. Finde ich schon niedlich bei meinen kleinen Wölfchen.
Die machen das sowohl draussen, als auch in der Wohnung. Hat nach meinem Eindruck in der Regel aber immer etwas mit bestimmten Geräuschen zu tun, die sie hören.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Zuletzt geändert am 09.12.2017 20:17 Uhr
Karinar
Beiträge: 22118
Unser Scottie heult auch immer wie ein Wolf, wenn am Samstag um 10 Uhr die Sirene der Feuerwehr ertönt. Auch wenn im Fernsehen bei einer bestimmten Werbung, eine Arie erklingt. Bis alles zu Ende ist, dann hört er auch auf.
Neulich wurde ich mitten in der Nacht durch sein heulen geweckt, bis ich dann endlich den Grund herausfand. Unser Küchenradio
gab einen heftigen Piepton von sich, ich mußte dann den Stecker von der Steckdose rausziehen. (wahrscheinlich waren es Stromschwankungen)
Die Schlafstube befindet sich im ersten Stock und die Küche ist unten.
PitaPata Dog tickers
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1224
+ 1
@HundeF: Wölfe, die Urahnen der Hunde, heulen zur Kommunikation z.B. um zur gemeinsamen Jagd zu rufen oder aber zu sagen " Hier ist unser Revier, Fremder bleibt draußen ", aber auch um ihre Zugehörigkeit untereinander im Rudel zu bestätigen und zu festigen.

Dies ist auch bei Hunden genetisch '(!!!) , mal mehr oder weniger, noch vorhanden.

Es ist ein positives Verhalten für den Hund,ebenso wie für den Urahnen Wolf.

LG Feuerwolf mir Renntier Fina
CairnLover
  • Begleithund
Beiträge: 886
@Karinar

das war zwar letztens nachts sicher nervig. Aber ein Gutes hat es doch, wenn Hunde auf Geräusche mit Wolfsgeheul reagieren.
Sollte es bei Euch in der Küche mal kokeln, wird Scottie dich mit Sicherheit retten, indem er dich weckt. Vielleicht nicht wegen dem Qualm. Aber wir wissen ja jetzt, was passiert, wenn der Rauchmelder auslöst und losheult.
.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Zuletzt geändert am 09.12.2017 22:58 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tomstep
tomstepOnline seit
15 Minuten
SammyLee
SammyLeeOnline seit
57 Minuten