Islandhund

HH-Girl
  • Halbstarker
Beiträge: 253
Mein Hund ist erst 3 Monate tot und vor 2016 möchte ich keinen neuen Hund..
aber ich mache mir schon Gedanken, das wenn es soweit ist, ich auch weiß welcher denn der Richtige ist.

Wer hat einen Islandhund oder hat schon Erfahrungen mit ihnen gemacht?

Bitte berichtet mir ALLES, auch das negative!
janni89
  • Forenwelpe
Beiträge: 90
Huhu,

meine Cousine hat einen Islandhund Rüden. Der ist sehr bellfreudig.
Sonst kann ich dir zu der Rasse auch nicht viel sagen.
Verwandte von mir haben gerade ihren ersten Wurf. Kannst ja mal gucken.
www.islandhunde-niedersachsen.de

LG Janina
smiles
Zuletzt geändert am 26.12.2014 19:00 Uhr
Terrortöle
  • Forenwelpe
Beiträge: 189
Hallo,

ich kenne seit vielen Jahren einen Islandhund. Der ist richtig klasse. Die Bellfreudigkeit kann ich aber bestätigen, sehr sogar.
Wenn wir unterwegs sind höre ich ihn oft. Die Stimme hat was und Frauchen lebt glücklicherweise nicht in einem Mietshaus.
Er ist ansonsten sehr verträglich und sozial und hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Leider hat er in den letzten Jahren sehr viele Futterunverträglichkeiten entwickelt.

LG Terrortöle
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online