Hunde auf den Almen verboten? Diskussion um Hundeverbot auf den Almen

Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2056
+ 2

xxx

Ich hatte eigentlich nie besondere Lust, mit meinem Hund die Begegnung mit Kühen zu üben. Kühe können ganz schön aggressiv werden, wenn man ihnen mit einem Hund zu nahe kommt. Zuerst schauen sie scharf, dann rotten sie sich zusammen und wenn man dann nicht ganz rasch "den schnellen Gang" einschaltet und das Weite sucht, setzen sie sich mit gesenkten Hörnern in Bewegung - Olé - ein Mal und nie wieder.

Almen ohne Kühe fehlt etwas wesentliches und auch wenn einem das Gebimmel der Kuhglocken auf die Nerven geht, es gehört einfach dazu und so schwierig kann es ja nicht sein, auf die "Steaks in spe" Rücksicht zu nehmen. Die Tiere haben es ohnehin nur für eine kurze Zeit gut und das sollte man ihnen ungestört lassen.
Zuletzt geändert am 26.07.2017 08:03 Uhr
weckener
  • Halbstarker
Beiträge: 585
@Catalou:

Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online