Hund nicht in Berlin im Tegeler See baden oder saufen lassen. Das kann tödlich sein.

CairnLover
  • Begleithund
Beiträge: 886
Dort hat sich eine Blaualgenart angesiedelt, die beim Hund ähnliche Symptome wie Rattengift hervorruft. Nur dass anstatt Magen-Darm vor allem Milz und Leber betroffen sind.
Bereits 15 Hunde sollen letztes Jahr deshalb gestorben sein. Und auch dieses Jahr schon wieder welche, obwohl eine Untersuchung den Algenbefall als gering eingeschätzt hatte.
Mehr dazu: http://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article214304615/Hund-tot-Erneut-Verdacht-auf-Blaualgen-im-Tegeler-See.html
.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Zuletzt geändert am 18.05.2018 13:22 Uhr
Bonda
  • Forenwelpe
Beiträge: 9
Original von CairnLover:>> Dort hat sich eine Blaualgenart angesiedelt, die beim Hund ähnliche Symptome wie Rattengift hervorruft. Nur dass anstatt Magen-Darm vor allem Milz und Leber betroffen sind.> Bereits 15 Hunde sollen letztes Jahr deshalb gestorben sein. Und auch dieses Jahr schon wieder welche, obwohl eine Untersuchung den Algenbefall als gering eingeschätzt hatte.> Mehr dazu: http://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article214304615/Hund-tot-Erneut-Verdacht-auf-Blaualgen-im-Tegeler-See.html> .
Pinki2020
  • Forenwelpe
Beiträge: 47
Original von CairnLover:>> Dort hat sich eine Blaualgenart angesiedelt, die beim Hund ähnliche Symptome wie Rattengift hervorruft. Nur dass anstatt Magen-Darm vor allem Milz und Leber betroffen sind.> Bereits 15 Hunde sollen letztes Jahr deshalb gestorben sein. Und auch dieses Jahr schon wieder welche, obwohl eine Untersuchung den Algenbefall als gering eingeschätzt hatte.> Mehr dazu: http://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/article214304615/Hund-tot-Erneut-Verdacht-auf-Blaualgen-im-Tegeler-See.html> .
Souffer
  • Forenwelpe
Beiträge: 7
Leider auch an einigen anderen Seen wie auch Teichen. Darum sollte man Hunde nicht ins Wasser lassen
und noch weniger Wasser Trinken lassen.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online