Hund des Tages Hund des Herzens

goebla
  • Halbstarker
Beiträge: 271
Hy Leute der auf dem Foto das is Lino mein Herz und meine Seele.

Dieses entzückende Wesen das ich seit 14.01.2014 zu meiner Familie zählen darf hat mir schon viel gelehrt und auch schon weisse Haare gefördert...gg

Hundeerziehung tja es is mein erster Hund aber ich hab mir eien Hundeschule und euch als Forum gesucht ich denke also es wird ... und die Erfolge geben mir recht.

Er is zwar net perfekt Leinenführig ssber er hat seinen Radius um mich ( er hat ein Geschirr ich mag das Halsband net) und er weis wie er wann gehen soll ohne Kommando... er kennt es an dem wie ich die Leine nehme und wie ich geh.

andere Beispiele folgen gerne noch wenn ihr mögt.

Zu den weissen Haaren:
wer uns verfolgt hat weis das mein kleiner aus ungeklärten Gründen beim Fressen sehr eingeschränkt is der Grund Futtermittelunverträglichkeit ( allein dieses Wort scho).

Ich war bei einer Tierärztin nach dem ersten Durchfall mit erbrechen als Lino no ein paar Monate jünger war.
Behandlung:
Fieber messen Stuhl anschaun von der weiten Spritzen weil ja nix mehr im Hund blieb und ein paar Tabletten.

Nach 2 Wochen wieder und die Abstände wurden kürzer... am schluss war trotz Spezial Gastrofutter und Medis schon wieder nach 3Tagen Durchfall und erbrechen.

Also Tierarzt wechsel... Neuer Halb Schlumedizin und halb alternativ das ergebniss Hund defekt

wenn Ihr mögt schildere ich gern das dazwischen auch x.

Also Mein hund frisst derzeit Kaninchen in allen Variationen, Kürbis etaws Dinkel und Löwenzah/Roote Beete in Mikromengen 1x Wöchentlich ein Ei und etwas Kürbiskernöl.
Trockenfutter hab ich noch eins mit Fisch zuhause das gibt abwechselt zu getrockenten Kaninchen als Leckerchen.

Gestern hat er wied er was von einer lieben bekannten bekommen zum Mittag ein Leckerchen ( das verträgt er sicher und weg wars)
Ergebniss gestern abends 1x Durchfall und heut morgends no ein bischen erbrechen ( Gott sei dank wars net so viel sonst wär die Nacht im Eimer gewesen).

Also danke an alle die mich kennen und aushalten ich freu mich wenn ihr mich anschreibt auch wenn ihr mich net kennt oder erst kennenlernen wollt

Lg LINO der sich sehr geehrt fühlt und Alexandra
Greif meinen Hund oder mich an... denk nach bevor du vorschnell handelst....
DU KENNST MICH NICHT ABER DU KANNST MICH KENNENLERNEN.
struppilein
  • Halbstarker
Beiträge: 459
Du hast ja schon eine Menge durch mit deinem Hundchen. Wo hast Du ihn denn gekauft und was sagt denn der Verkäufer oder Züchter dazu?
goebla
  • Halbstarker
Beiträge: 271
Die Verkäuferin is wirklich ok und sie hat sich auch regelm. erkundigt was es neues gibt bei uns.
Laut ihr haben die geschwister nix. Es hat ja auch net gleich angefagen. Sie hat mich auch gefragt was der Tierarzt meint woher es kommt weil Mama und Papa fehlt nix.
Aber sie hat es an die anderen weitergegeben damit es ev leichter wird was es sein könnte.
Sie war gefrustet aber jetzt wo es Lino besser geht und Sie nix ändern kann is sie etwas beruhigter.

Tja ich seh auch nicht in die Gene mein Tierarzt hat vermutet das es ne kombi aus Sensibelchen Margen-Darm und falscher behandlung von unserer ersten Tierärztin is. Aber es gibt keine Beweise.
Er meinte auch noch das leider viele Kleinhundbesitzer zb auch shizu oft nur mehr spezielles Futter vertragen..warum???
Gut is für mich das ich was gefunden hab was er verträgt und mein neuer tierarzt hat auch nix gegens Barfen...

Kaninchen beziehe ich jetzt TK in allen variaten bei uns in der Nähe es is halt net so ganz perfekt ausgewogen wie vorher wo noch alles ging aber wir tasten uns mit der Ausschlussdiät vor.

Alles was Federn hat geht net das weis ich schon.

Des weiteren hat er es mit ein paar globuli und umstellung auf Kaninchen auf das hat der Dr getippt ( da war der Test no net ausgewertet) meinen Hund um fast ein halbes kilo zunehemen lassen bis jetzt und es schmekt also super

lg Lino der pennt u alexandra
Greif meinen Hund oder mich an... denk nach bevor du vorschnell handelst....
DU KENNST MICH NICHT ABER DU KANNST MICH KENNENLERNEN.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online