°°°Giraffenmord im Zoo von Dänemark, ich könnte kotzen vor Wut über angeblichen Tierschutz in Zoo´s...°°°

holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
+ 1
@Lincan

ich hab Dich schon richtig verstanden - ich meinte: der Begriff: Mörder - wie z.B. in Janny W's Beitrag war die falsche Wortwahl !

Mord und Mörder gibt es nur unter Menschen....die Tierwelt kennt keine Mörder !
Und vor allen Dingen kennt die Tierwelt das "Tatmerkmal" : BEREICHERUNG nicht ! Das kennt nur der Mensch !

LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Shibaherz
Beiträge: 21205
@holyunderdog: mich stößt es auch ab, daß das Leben von exotischen Wildtieren, die im Zoo eingesperrt zur Schau gestellt werden, bedenkenlos wirtschaftlichen Gesichtspunkten untergeordnet wird.
Es liegt bei den Zoos, enger zu kooperieren, um "überschüssige" "Tierproduktion" zu vermeiden.
Aber im Grunde genommen bin ich überhaupt gegen Zoos.
Warum ist es so unverzichtbar, Eisbären oder Elefanten zu begaffen?
Wäre vielleicht wichtiger, Kinder, die nicht wissen, wie ein Ei aus einer Henne oder Milch aus einem Kuheuter kommt, zu den industrialisierten "Bauernhöfen" zu schicken. Und zum Vergleich eben auch zu einem "landwirtschaftlichen Nebenbetrieb", sofern es sowas überhaupt noch gibt





x
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
@Shibaherz

genau so ist es ! Da stimme ich Dir voll und ganz zu ! Die Medien sind voll von Wildlife-Berichten über exotische Tiere. es besteht also kein Grund mehr, diese Art Tiere in Zoos unter fragwürdigen Bedingungen zu halten und unkontrolliert zu vermehren - wie man es im Fall Marius bestens sehen konnte !

Also macht man eine sensationelle öffentliche Schlachtung eines Exoten !

Ist ja auch enorm "bldungsfördernd", zu wissen, wie eine Giraffe/ ein Löwe / oder ein anderes exotisches Tier innen drin aussieht !

Das muss man gesehen haben.... denn, wir wissen doch alle, dass unsere einheimischen Rinder, insbesondere die Kühe aussen lila und innen aus Schokolade sind !

LG holy underdog

PS. ...fast hätte ich unsere Schweine vergessen - das sind natürlich alles "Glücksschweine"...und, selbstverständlich sind sie aus Marzipan !
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Zuletzt geändert am 16.02.2014 19:33 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
pele2702
pele2702Online seit
28 Minuten