GB Bilder

Spatzenhübel
  • Forenwelpe
Beiträge: 96
Hallo Freunde
Wollte mal nachfragen ob schon mal jemand von euch Ärger wg.der GB Bilder von Dreamies hatte.Einige meiner Freunde stellen keine Bilder mehr ein weil manch einer schon Strafe zahlen mußte...Das Ganze verunsichert mich aber jetzt ein bißchen
Vielleicht hat einer von euch ja auch schon seine Erfahrungen gemacht
LG Steffi und die Cocker
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20328
Weisst du, mit welcher Begründung Strafen erhoben wurden? Ich habe mir gerade die AGB durchgelesen, und der Begriff "öffentlich" klingt da tatsächlich sehr schwammig. Laut Betreiber dient die Seite dazu eigene Bilder hochzuladen, zu gestalten und zu verwenden. Für die Benutzung von anderen ausserhalb von Dreamies müsstest du dann buchstabengetreu tatsächlich eine Genehmigung des Erstellers einholen, auch wenn dessen Galerie öffentlich ist. Das habe ich auch noch nie gemacht.
Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt (Paul Farmer)
Shibaherz
Beiträge: 21205
Da ist wohl tatsächlich große Vorsicht angebracht.
In den AGB heißt unter 2) "Nicht erlaubt sind (= hochgeladene, Shibaherz) Bilder ... mit ... urheberrechtlich geschütztem ... Inhalt"
und unter 3) "Der Kunde versichert dreamies.de, dass die hochgeladenen Bilder nicht gegen die Rechte Dritter verstoßen"

Wenn nun ein Nutzer von dreamies.de was zusammengebastelt hat, ohne die Einwilligung des Eigentümers eines zustimmungspflichtigen Bestandteils einzuholen, und Du verwendest diese Bastelei für Gästebücher eines Forums, dann kannst Du ebenso belangt werden wie der originäre "Dieb geistigen Eigentums" vor Dir, obwohl dieser Diebstahl für Dich gar nicht erkennbar war.

Frei nach der Devise "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" (auch wenn es sich hierbei um eine zivilrechtliche Angelegenheit handelt )





x
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 13.03.2014 14:09 Uhr
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
Oki doki...wenn das so ist...dann wird es ab sofort keine individuellen Gästebuch-Einträge von mir mehr geben !

Nur noch vorgefertigte Glitzer/ Zappel/ schiessmichtot Bildchen, die mitteilen, welcher Wochentag gerade ist....


Mit anderen Worten - keine Gästebuch-Bilder mehr von mir !

Wobei ich sagen muss - diese GB-Einträge haben mir immer rieseigen Spass gemacht !

LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Zuletzt geändert am 13.03.2014 20:09 Uhr
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20328
Holyunderdog, genau umgekehrt. Die selbst gebastelten kann jeder veröffentlichen wie er Lust hat. Probleme kann es beim Kopieren von Fremden geben.
Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt (Paul Farmer)
Zuletzt geändert am 13.03.2014 20:52 Uhr
holy underdog
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3812
öhmn...bin doch ein "Hillbilly"...das versteh ich jetzt nicht ! ..........H E L P ! .......! ? ! ?

LG holy underdog
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Blanka2002
  • Forenwelpe
Beiträge: 140
Hallo,
es werden bei dreamies sehr viele Bilder von Grußkartenseiten hochgeladen,Kartenwelt,CoolPhotos,Grußkartenkönig usw.
die darf man nicht in GB verwenden.Habe ich früher auch gemacht,wie ich jetzt weiß ist das aber verboten,gerade der Djabbiteddy wird ja gerne verschickt.
Die werde ich jetzt weglassen,ansonsten mache ich aber weiter GB-Einträge.
Liebe Grüße von Hanna und Vierbeinern.
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20328
Also wenn du ein eigenes Foto oder eins, was zur Veröffentlichung freigegeben ist oder für das du eine Genehmigung hast, bei dreamies hoch lädst, kannst du damit machen, was du willst. Probleme kann es nur geben, wenn du welche aus den Galerien anderer verwendest, weil da eventuell eine Veröffentlichung ausserhalb von dreamies verboten ist.

Es gibt aber diverse Anbieter, die die Veröffentlichung ihrer Bilder ausdrücklich genehmigen. Zum Beispiel
GBPicsOnline.de
Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt (Paul Farmer)
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9111
Prima Hinweis Christiane ! Supiiii
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online