Fahhrad fahren

cpupsi
  • Forenwelpe
Beiträge: 55
Hallo, ich weis nicht ob ich hier richtig bin.

Ich wollte mal nach fragen ab wann man einen Hund am Rad mit nehmen kann? Erst über 1 Jahr oder wie sieht Ihr das?

Lg
Gast
Hallo cpupsi,
eine Kleinen kommen nur selten ans Fahrrad weil zu kurze Beine. Dobby hat es nie gelernt und muß auf seine alten Tage nicht damit anfangen. Meine DSH liefen zwecks Konditionstraining regelmäßig zweimal die Woche zwischen 8 und 10 Kilometer.Aber erst mit ca. einem Jahr und nach anfänglichem Eingewöhnen und langsamer Steigerung der Strecke. Auch sollte der Hund von seiner Größe her zum Laufen am Fahrrad körperlich in der Lage sein. Zudem sollte er nur traben, nicht galoppieren.
LG, Alidasy mit Banditen
halunke
  • Begleithund
Beiträge: 1222
kommt sowohl auf die endgröße an, als auch darauf wie du dir das radfahren vorstellst...
mit meinem husky-mix fahre ich anders rad als mit dem dackelchen

mein halunke war bereits 1 jahr und 5 monate alt als er zu mir kam, sodass sich diese frage nicht direkt gestellt hat...aber vor dem ersten geburtstag würde ich meinen hund nicht am rad auf asphalt laufen lassen...bei großen schweren rassen, würde ich (außer vielleicht ein gemütliches traben) ganz davon absehen.
Viele Leute glauben zu denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen!
-William James-
Zuletzt geändert am 26.08.2014 20:29 Uhr
blubbr
  • Forenwelpe
Beiträge: 8
Würde auch sagen, dass es auf die Größe des Hundes, seine Beine, seine Altern und seine Fitness ankommt, sowie deine Geschwindigkeit beim Fahrradfahren.Vor allem aber ist die Rasse des Hundes wichtig, denn wie halunke schon geschirben hat, ein Dackel kommt nciht so gut mit wie ein Husky
cpupsi
  • Forenwelpe
Beiträge: 55
Ok ich Frage lieber vorher nach das stimmt dann fange ich lieber mit 1 Jahr so langsam an meine Hündin ist ein Border-Colie Schäferhund mix halt . Danke für Eure Tips
halunke
  • Begleithund
Beiträge: 1222
na siehst...
find ich schonmal ne schierige mischung...schlägt der border durch dann kannste mit einem jahr beginnen
kommt sie eher nach einem DSH wäre für mich vor dem 2. geburtstag nicht daran zu denken
schwierig schwierig
Viele Leute glauben zu denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen!
-William James-
cpupsi
  • Forenwelpe
Beiträge: 55
Ja das ist sehr schwierig ich lasse Ihr noch Zeit bis wir mit dem Rad durch starten
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online