Es ist bald soweit

melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2137
+ 2
So, nun ist es bald soweit. In 2 Wochen zieht mein Tony bei uns ein. Ja, nun ist es doch kein älterer Hund geworden, wie es eigentlich geplant war. Seit Anfang November 17 habe ich ja die Tierheime abgeklappert und keinen passenden, älteren Hund gefunden. Als Einzelhund waren viele super, aber als 2. Hund zu einer Älteren Hündin leider nicht. Dass lag aber nicht an meiner Hündin. Na ja, nun ist es doch ein Welpe. Morgen ist er 8 Wochen alt. Ein kleiner Bolonka. Der größte im Wurf. 2 Welpenbesuche habe ich schon hinter mir. Ich hatte die freie Auswahl und bin bei dem geblieben, den ich mir schon beim ersten Besuch ausgesucht habe. Es war garnicht so einfach, sich zwischen 3 Welpen zu entscheiden. 8 Welpen im Wurf und 3 hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. Leider war kein weißer dabei. Tony ist bräunlich (Zobel ? Gold? Keine Ahnung wie die Farbe heißt.), mit weißen Pfoten, weißen Milchschnäutzchen weißen Latz und weißer Flamme auf dem Kopf. Vorbereitet ist schon alles für den Einzug und die "erste Garderobe" ist auch schon gekauft. Hilfe, nach jetzt genau 24 Jahren wieder ein Welpe!
Liebe Grüße von Melwin.
Shibaherz
Beiträge: 21114
Melwin, ich freu mich so mit Dir!
Das wird ja nun auch aufregend für Foxy
Gut, Du wolltest eigentlich keinen Welpen - aber denk mal dran, wie schnell die Zeit vergeht und wie lange Du an dem Kleinen Deine Freude haben wirst

Beide Daumen gedrückt

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Lincan
  • Begleithund
Beiträge: 1358
Wie schöööööön! Glückwunsch!
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
Thating1948
  • Forenwelpe
Beiträge: 20
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2137
+ 1
So, nun ist er doch schon da. Ich habe ihn heute abgeholt. Foxy ist übergkücklich. Die war ganz aus dem Häuschen. Der Welpe geht ihr nicht mehr von der Seite. Es wird geschmust und gekuschelt. Er folgt ihr und mir auf Schritt und Tritt. Den ersten, gemeinsamen Spaziergang haben wir hinter uns. Von wegen Welpen können noch nicht an der Leine laufen . .Meiner geht sogar " bei Fuß" . Noch! Aber, im ernst,Tony läuft an der Leine, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Dabei war es heute der erste Spaziergang.
Liebe Grüße von Melwin.
Zuletzt geändert am 20.09.2018 20:38 Uhr
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1255
+ 1
Na....das hört sich aber so an, als wenn nicht nur Foxy überglücklich wäre ...sondern das Fraule auch so ein büschen...ganzklitzekleinaweng......

Freuen uns beide mit Euch !



LG Feuerwolf mit rennendem Renntier Fina
Goldschakal
  • Forenwelpe
Beiträge: 98
melwin, ich freue mich sehr für Dich!
So ein kleiner Bolonka ist ziemlich herzig....

Genieße die Welpenzeit, sie ist ja soooo schnell vorbei!

Hüte Dich vor leisen Hunden und stillen Wassern.
Zuletzt geändert am 21.09.2018 00:06 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 21114
Stellst Du denn dann auch mal ein Foto ein?

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
melwin
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2137
Ja, Bilder folgen bald. Muss noch den Akku aufladen oder ggf. neu kaufen.
Liebe Grüße von Melwin.
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9074
Hey, der kleine Tony ist ja ein knuffiges Schätzchen !
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Zuletzt geändert am 23.09.2018 16:01 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
annabene79
annabene79Online seit
2 Minuten
kristin 85
kristin 85Online seit
7 Minuten
Souffer
SoufferOnline seit
9 Minuten
kidinos
kidinosOnline seit
19 Minuten