Empfehlungen Trockenfuttert Seniorin (wichtig kleine Futterstücke) KURZFRISTIG

Goldschakal
  • Forenwelpe
Beiträge: 97
Ich füttere meiner Seniorin Trockenfutter von Wolfsblut "Wide Plain Senior". Die Kroketten sind bei dieser Sorte eher klein. Soweit ich weiß gibt's dieses Trockenfutter aber auch extra für kleine Hunde.
Ich weiche es meistens mit Karottenchips von Olewo und Gemüse - bzw. Haferflocken ein.
Hüte Dich vor leisen Hunden und stillen Wassern.
Blanka2002
  • Forenwelpe
Beiträge: 127
Hundeli,
die Inhaltsstoffe sind für jeden Hund anders.
Es wird nach Alter,Rasse,Gewicht,Bewegung,evtl.Krankheiten und Unverträglichkeit zusammengestellt.
Selbstverständlich bekommt man dann auch eine vollständige Analyse was drin ist.
War jetzt nur so eine Idee,weil der Hund ja vielleicht auch Nierenkrank ist,und die Krokettengröße auch wählbar ist.
Ein Problem kann es aber bei dem Futter geben,es sind keine Lockstoffe enthalten,was ich gut finde,manche Hunde aber nicht,weil es nicht nach Hundefutter riecht.
Meine stört das zum Glück aber nicht.
Liebe Grüße
Hundeli
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2130
Guten Morgen Blanka

Danke, ich hab gesehen, dass sie gewisse Inhaltstoffe veröffentlichen. Nur, und das finde ich etwas schade, nicht, welche ergänzenden Stoffe (z.B. Vitaminzusätze, Mineralstoffzusätze usw.) verwendet werden.............

Ich bin halt der Meinung, man sollte abklären lassen ob der Hundi erkrankt ist. Wenn ja, kann man mit Diäten sehr viel helfen. Nur einfach Diät füttern ohne 'Notwendigkeit' finde ich nicht so gesund.

Vielleicht lesen wir ja mal, wie es weiterging........

Liebe Grüsse
Hundeli
Stinktier1904
  • Forenwelpe
Beiträge: 186

Empfehlungen Trockenfuttert Seniorin (wichtig kleine Futterstücke) KURZFRISTIG

Guten Morgen alle miteinander,

zuerst einmal finde ich es super, dass ihr euch so rührend um eure Lieblinge kümmert! Kenne bei uns etliche HH, die ihre Hunde abgeben, nur weil sie alt geworden sind. Schrecklich.
Zum Thema Seniorenfutter, hält unsere Tierärztin nicht viel. Sie selbst hatte 4 Begleithunde die zwischen 10 und 17 Jahre alt geworden sind ( 2 hat sie noch).
Ich persönlich kann dir nur Meradog Mini mit Lamm & Reis empfehlen (gibt auch etliche andere Sorten), das Futter gibt es bei:

- Fressnapf, - Zooplus usw. oder du schaust mal auf die Website: www.jamies-shop.de (Hundefutter für Sensible).

Wünsche euch und euren treuen Gefährten ein sonniges WE mit vielen schönen Momenten! GLG. NINE+Schatzi samt Fellnasen
Einen besseren Freund als einen Hund kann sich der Mensch nicht wünschen.
Hinter jedem verlausten Hund steckt mehr Ehrlichkeit, Liebe und Freundschaft
als hinter der sauberen Fassade mancher Menschen.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
iw52
iw52Online seit
3 Minuten
leni♥cats
leni♥catsOnline seit
14 Minuten