dringend Hilfe benötigt

Stinktier1904
  • Forenwelpe
Beiträge: 188

dringend Hilfe benötigt

Hallöchen, Dani2013!
Mensch, da haste aber ganz schön zu tun mit deinem Liebling. Sprich doch mal deinen Hundetrainer auf die Kehrtwendung an, die wirkt meistens.( Dazu benötigst du allerdings auch eine Führleine.) Die habe ich mit meiner Phoebe in der Hundeschule gelernt.
Wenn Hund anfängt zu ziehen = Kehrtwendung ohne wenn und aber. Ist schwierig, dass zu erklären, deshalb frag bitte deinen Trainer!
Viel Glück bei euren weiteren Trainingseinheiten! GLG. NINE samt Fellnasen
Einen besseren Freund als einen Hund kann sich der Mensch nicht wünschen.
Hinter jedem verlausten Hund steckt mehr Ehrlichkeit, Liebe und Freundschaft
als hinter der sauberen Fassade mancher Menschen.
Zuletzt geändert am 01.03.2014 15:30 Uhr
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9114
Dani2013 !!!
Da er Dich drau0en kaum wahrnimmt,würde ich es mit konsequenter Handfütterung (z.B. nach Thomas Baumann) über einen langen Zeitraum versuchen.Also lange und konsequent.Akzeptieren dieses Verhaltens würde ich erst wenn alles,also wirklich alles fruchtlos ist.
Hier ist ein Link in dem es prima erläutert wird warum und was Handfütterung genau bedeutet und wie es durchgeführt wird !
Das klappt garantiert wenn Du konsequent bist und bleibst

http://www.sardog.eu/downloads3/Handfuetterung_Baumann.PDF
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Zuletzt geändert am 01.03.2014 16:02 Uhr
christofhauck
  • Forenwelpe
Beiträge: 4
Hallo dani,
Ich würde es auch mit einem angucksignal versuchen.
Lenke deinen Hund ab wenn ein anderer Hund auftaucht.
Im Prinzip musst du ihn im "denken" halten. Wenn der Reiz zu groß wird denk dein Hund nicht mehr mit dem Frontalhirn, sondern mit seinem Stammhirn, welches für instinktive Handlungen verantwortlich ist. Wenn er erstmal soweit ist,
ist es normal das er nicht mehr ansprechbar ist...
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online