Computer oder Laptop macht Probleme

DOJO2
  • Begleithund
Beiträge: 1295
Ich möchte das Thema einmal aufgreifen , da ich sehr oft lese ,
das man mit seinem Rechner dies oder jenes nicht mehr machen
kann .
Es sei auch erwähnt , das ein Rechner nur eine gewisse Leistung
erbringen kann . Hat man nun Bilder oder Musik drauf , dann
schwächt das die Leistung .
Ich denke auch , nicht jede/r hat einen hochwertigen Rechner
oder gar eine schnelle SSD - Festplatte .

Um es einmal so zu sagen , auch ein Rechner gehört gewartet .
Wenn man merkt das er lange braucht um eine Seite zu öffnen
oder wenn er langsamer wird , dann gehört er normalerweise neu
aufgesetzt .. neue Treiber gehören runtergeladen .
Bilder oder Musik kann man sich ja auf einen Stick geben oder
auf eine externe Festplatte .

Es liegt deshalb nicht immer am Forum .

Obwohl eines habe ich selbst auch gemerkt , der Rechner ist neu
aufgesetzt und trotz allem macht der Windows Explorer ,
gelegentlich Probleme .
Bei Modzilla läuft alles normal .
.
Der Hund widerspiegelt die Seele seines Besitzers
tüpfelchen
  • Halbstarker
Beiträge: 467
Endlich mal ein sehr hilfreicher Beitrag zu diesem leidigen Thema! Danke dafür.

Ergänzend dazu möchte ich noch auf (kostenlose) Hilfsprogramme hinweisen: Ccleaner, Xnview, Paint.NET....
Der Ccleaner kann jede Menge, auch in der Freeware-Version!
Damit kann man nicht nur überflüssige (veraltete) Programme löschen sondern auch die Festplatte aufräumen.
Auch Programme wie z.B. DEFRAGGLER... sind in einer kostenlosen Version herunter zu laden
DEFRAGMENTIEREN macht die Festplatte wieder schneller, weil versprengte Daten"fragmente" zusammengefasst werden.
Es gibt PC-Zeitschriften mit CD`S und es gibt WEBSITES dieser Verlage. Da kann man gezielt nach den neuesten Versionen von solcher Software suchen und diese dann "Downloaden".
Nicht vergessen, dann auf ....EXE dücken um das jeweilige Programm zu starten
Wenn der Windows Defender und das Virenprogramm auf "EIN" steht kann nichts passieren
Dem Instinkt meines Hundes kann ich trauen... __________________________________________________________________
Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
(nach J. W. von Goethe)
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9105
Josef hat wirklich absolut recht, auch ein neues Auto muß ich mal auftanken und
joh, den ccleaner ( siehe tüpfelchen) regelmäßig durchlaufen zu lassen ist wirklich sehr sinnvoll und hilfreich, ich nutze den schon seit Jahren und die kost nix Version tut 1 A ihren Job

https://www.piriform.com/ccleaner/download
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Zuletzt geändert am 22.09.2016 13:42 Uhr
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2056
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Gefühl stimmt, aber ich scheue davor zurück, kostenlosen "Computeraufräumern" Einblick auf den Inhalt meines PC's zu geben. Windows hat ja selbst einige Möglichkeiten, für einen virenfreien PC zu sorgen.
Ich bezahle lieber ein paar Euros und weiß dann, wem ich niedertögeln muss, wenn etwas nicht im Lot ist.

Aber: Allemal ist es aber besser, ein kostenloses Programm zu verwenden, als gar keines.

Witzigerweise sagt mein TuneUp, dass dogSpot keine sichere Website ist..., aber WAS ist schon sicher in Zeiten wie diesen?
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9105
der ccleaner ist keine Security Software (Virenschutz) sondern eine Art Wischmob der sehr vieles an Mülldateien die den Computer blockieren und/oder stark verlangsamen, u.s.w. entfernt, also den PC wieder schneller und zuverlässiger macht und Windows Sicherheit, na ja, wer dem vertrauen mag, meinetwegen.
Ach ja, Tune Up (ohne Security, da habe ich Kaspersky) nutze ich auch schon ewig und drei Tage, jedes Jahr wieder verlängern und der Preis ist ja völlig o.k., aber das reicht halt nicht aus für mich weil ich oft stundenlang im INet bin und da sammelt sich massiv Müll an und ich möchte möglichst verhindern, das alles irgendwann abkackt
Aber das kann ja jeder handhaben wie er mag, ich wollte nur meine durchweg positiven Erfahrungen mit dem CCleaner kundtun
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Zuletzt geändert am 23.09.2016 12:56 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 21194
Muss tomstep da zustimmen. Ich verwende auch ccleaner. Das lohnt sich schon allein wegen der vielen cookies, die Dogspot einem aufzwingt. Denn man muss sich ja, will man die Seite nutzen, mit der Verwendung von cookies durch Dogspot einverstanden erklären.
Dadurch kommen - besonders bei einer emsigen Gästebuch-Bastlerin wie mir - viele, viele Hunderte MB von "Temporary Internet Files" zusammen, die ich dann von dem ccleaner löschen lasse.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2056
@tomstep - ich wollte deine Sachkenntnis nicht anzweifeln. Du hattest schon so machen guten Tipp (zB ABP) gegeben.

Es ist keinesfalls richtig, dass nur das gut ist, was Geld kostet
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9105
Original von Catalou:

@tomstep - ich wollte deine Sachkenntnis nicht anzweifeln. Du hattest schon so machen guten Tipp (zB ABP) gegeben.

Es ist keinesfalls richtig, dass nur das gut ist, was Geld kostet

Ich denke, ich hatte Dich schon richtig verstanden , ich wollte die Hintergründe die ich habe nur für alle die evtl. mitlesen mal verdeutlichen.Mein "Sachverstand" ist ja eher bescheiden und genau darum nutze ich diese Cleaner, dann funzt alles wieder wie geschmiert (meistens )
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Mimisi
MimisiGerade
eingeloggt
Ookami
OokamiOnline seit
9 Minuten