Camping mit Hunden

Grisujenkins
  • Forenwelpe
Beiträge: 39
Original von christianeadler:

Noch ein wichtiger Tip zu Schweden:

Du darfst mit deinem Dogo Argentino- Mix NICHT NACH DÄNEMARK. Da bleibt dir nur eine Fährverbindung von Deutschland nach Schweden.

Auch wenn der dogo argentino im pass nicht erwähnt ist? da die mutter bereits ein dogo argentino mix war auch nicht rechtswidrig.
Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber meine Hunde lieben mich
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9105
ich würde anhand der Praxis der dänischen Behörden (alo Bullererei und dergleichen) lieber dort weg bleiben und ein gutes . altes Schiff nehmen.Kannst so bis in den Norden gelangen ohne Streß für Hund & Mensch und die Preise sind auch völlig o.k.
Alles an Vorschriften ist so lange gut wie es in deinem Sinn ist , aber wenn nicht , hast Du eindeutig eine der Arschkarten gezogen
Also z.B. Sassnitz - Trelleborg , 4 Std. für schlappe 120 Öcken für einen "normalen" PKW, also voll o.k.
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Zuletzt geändert am 03.06.2015 14:39 Uhr
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20328
In Dänemark liegt die Beweislast beim Hundehalter. Wenn dein Hund also dem entsprechenden Phänotyp entspricht und du nicht durch einen Zuchtbucheintrag beweisen kannst, dass er keine Vorfahren aus der Rasseliste hat, darf er unmittelbar von einem Polizisten beschlagnahmt und getötet werden.

Für Cesare auf meinem Profil liegt eine Bescheinigung vom Tierarzt vor, der die Aufzucht begleitet hat, dass seine Mutter ein reinrassiger Presa Canario, also kein Hund von der Rasseliste, ist. Trotzdem wurde dringend von einer Reise nach Dänemark abgeraten, die Botschaft sagte "auf eigene Gefahr".
Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt (Paul Farmer)
Grisujenkins
  • Forenwelpe
Beiträge: 39
Danke für die info.

Grosser bogen um dänemark!
Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber meine Hunde lieben mich
Grisujenkins
  • Forenwelpe
Beiträge: 39

Danke nochmal für eure tipps

Spät aber doch,

es hat uns schlussendlich an die Ostsee nach peblow verschlagen, Echt hundefreundlich dort und super freundliche mitarbeiter.
absolut empfehlenswert.

http://www.campingtour-mv.de/

Tolle Radtouren, spatziergänge und badegänge sind mit den Hunden möglich
Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber meine Hunde lieben mich
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Ookami
OokamiOnline seit
11 Minuten