Bücher über Serien?

lieblich
  • Forenwelpe
Beiträge: 22
+ 1
Hi,
glaubt ihr, dass es Bücher über Serien gibt, die im TV laufen? Als erstes fällt mir Breaking Bad ein, weil die Serie doch Emmy gewonnen hat. Es wäre interessant, das Buch zu lesen und zu schauen, welche Unterschiede es im Vergleich zu der Serie gibt. Heute läuft die letzte Folge auf sky, wenn mich nicht alles täuscht, da werden die Fans eh ziemlich enttäuscht sein...deswegen wäre so ein Buch als eine Alternative vielleicht nicht schlecht? Kennt ihr irgendwelche Serien, die man auch in Buchform kaufen kann? Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich schon lange kein Buch mehr gelesen habe.... Schönen Sonntag noch!
horselady83
  • Begleithund
Beiträge: 628
Gibt es!
Weiß es von McLeods Töchter und The Pretender...
PitaPata Dog tickers
Pootschie
  • Forenwelpe
Beiträge: 32
Was te, warum denn also lesen tu ich schon sehr gerne muss ich gestehen, das bringt mich immer runter wenn der alltag sehr anstrengend ist - da mach ich das gerne oder vor dem einschlafen!
Aber was mir jetzt einfällt was denn auch verfilmt wurde ist White Queen, kennst du denn das auf sky, das ist eine _Serie über die historischen Ereignisse im mittelalterlichen England rumd um die Krone und die Houses or roses! Sehr cool angelegt und wie ich finde extrem authentisch und die Kostüme - herrlich! also das schau ich zur Zeit so am liebsten, aber ich mag solche Sachen voll gerne muss ich auch sagen, und da gibts einen Roman dazu.
Spike87
  • Forenwelpe
Beiträge: 50
Kommt drauf an, Breaking bad und sons of anarchy hat z.B. keine Romanvorlage, Game of thrones und Hannibal z.B. dagegen schon.
Manches basiert dann (sehr lose) auf geschichtlichen Hintergründen, z.B. Vikings oder Spartacus.

Im Grunde ist die Aussage: Kann man pauschal nicht beantworten, aber ganz leicht erfahren in dem man das mal eben bei wikipedia eingibt.
lg Marc
lieblich
  • Forenwelpe
Beiträge: 22
Echt? Gibts so viele? The white queen kenne ich, zumindest von der Werbung auf sky. Breaking Bad hat doch erst den Emmy gewonnen, als die beste Serie...cool, dass es dazu Bücher gibt. Habt ihr die zufällig gelesen?
splitface
  • Forenwelpe
Beiträge: 29
Ich liebe Breaking Bad! Dass es dazu Bücher gibt, das wusste ich nicht. Und ich glaube auch nicht dass ich die Bücher lesen werde. Breaking Bad ist für eine der genialsten Serien und ich mag das Serienuniversum wie es von dem Machern und Schreiberlingen von Breaking Bad geschaffen wurde.

Zu True Blood, das ja auch auf Büchern basiert, habe ich begonnen die Bücher zu lesen, aber ich fand sie im Vergleich zur Serie so hundsmiserablig, dass ich damit wieder aufgehört habe.
Game Of Thrones werde ich erst mal die aktuellste Staffel zu Ende schauen und dann gegebenenfalls die Bücher auf englisch lesen. Bin froh dass ich ein eBook habe, denn die einzelnen Bände sind schon gewaltig dicke Wälzer

Wenn einen Geschichten zu Serien/Filmen/Büchern interessieren, also alternative Handlungsstränge oder Fortführungen. Es gibt ja auch ganz nette Fanfiction
Fifty Shades Of Grey ist ja auch als Fanfiction zu Twilight entstanden. Aber da reizt mich weder das eine, noch das andere
lieblich
  • Forenwelpe
Beiträge: 22
verstehe, du kennst dich aber echt aus in der Serienwelt, muss ich sagen . Kennst du zufällig die neue Serie Jack the Ripper? Hab sie zwar noch nicht gesehen, aber der Name ist schon eine Legende, würde ich sagen
Adard
  • Forenwelpe
Beiträge: 22
Für Everwood und Gilmore Girls gab es aauch Bücher als sie noch auf Vox liefen. Sie erzählten allerdings nur die Geschichte, die bereits alle kannten. Etwas neues offenbarten sie kaum. Daher lohnt sich der Kauf solcher Bücher nicht wirklich.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Hundeli
HundeliOnline seit
16 Minuten