Bellen

Kitaro13
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Unser Hund bellt seit neuesten einige Geräusche im Fernsehen an. Mal sind es bellende Hunde, oder wenn Jemand pfeift . Es ist ganz unterschiedlich. Wie können wir ihn davon ablenken ?
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2064
Fernsehverbot für Wuffi
Dreavoss
  • Forenwelpe
Beiträge: 174
Hi,
ich denke das ist nur eine vorrübergehende Jungspundmacke...
Er wird bald von alleine merken ,das es sich nicht lohnt den Fernseher anzubellen-da von dort nix wirklich zurückkommt.
Mona(auch ein junger Hüpfer)schaute am Anfang auch ,wenn in der Röhre ein Hund bellte,einmal hat sie sich mit eingezogenem Schwanz zu mir geflüchtet-der virtuelle Hund klang zu gefährlich....
Ich hab ihr Verhalten ignoriert-nun ist das alles nur noch Hintergrund und sie schläft ruhig weiter..
LG Drea mit Mona
meerestaucher
  • Hundetrainer
Beiträge: 4196
meine ist 4 und macht das immer noch
vorzugsweise bei hunden, bösen männern, und dem froop chamäleon

ich sag ihr dann immer sie soll die klappe halten. macht sie dann auch, aber man merkt ihr an dass sie da am liebsten in den fernseher kriechen würde und mal ordnung schaffen.

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

Antoine de Saint-Exupéry
mariecharlie
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
Hallo, ich misch mich mal ein

Unserer hat anfangs gar nicht gebellt, und jetzt andauernd.
Beim Klingeln im TV und auch beim echten Klingeln.
Bei letzterem kricht er sich überhaupt nichtmehr ein. Normalerweise klappt es schon richtig gut mit 'still!' Und dazugehörigem Handzeichen. Aber bei Besuch, egal ob männlich oder weiblich ist vorbei. Wird er dann vom Besuch gestreichelt ist okay, aber danach bellt er dann weiter, oder auch wenn der besuch vom WC wiederkommt wird wieder neu los gebellt.

Wir versuchen schon immer, dass einer die Tür aufmacht und der andere sich in einem anderen Raum ausschließlich um Lupus kümmert (sowohl wegen Konsequenz als auch damit er gar nicht erst befürchtet dass er keine Aufmerksamkeit bekommt) aber das bringt nichts.

Was für einen Ansatz können wir villt noch verfolgen?
Danke schon mal
Whoop whoop
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online