Bedeuten uns Hunde mehr als Menschen?

CairnLover
  • Begleithund
Beiträge: 886
+ 1
Seit Kriegsende hat sich Deutschland offiziell vom Nationalsozialismus verabschiedet, ohne dass er aufgearbeitet wurde, und verdeckten Rassismus betrieben, der sich in meinen Augen im Gedankengut der betreffenden Menschen nicht wesentlich davon unterscheidet. Die Ausländerfeindlichkeit in den Köpfen vieler Menschen im Westen, die in der ehemaligen DDR meiner Ansicht nach offen gelebt wurde, war eine der Grundbedingungen, dass es zum Nationalsozialismus kommen konnte.

Fragen zur Politik oder zu anderen Menschen haben für mich nichts damit zu tun, dass ich Hunde habe und liebe.
Da stimme ich vollkommen mit tomstep überein.
> Original von tomstep:>> Also mir (!) ist reichlich wurscht warum und / oder wieso es bei mir so ist wie es ist ! Ich bin ein Tierfreund mit Herz und Verstand (steht so auf einem Aufkleber) und mein Hund ist meine Familie und ich würde schon (fast) alles für sie tun in den von mir selbst gesteckten Grenzen !> Für mich ist es auch völlig unabhängig von "Flüchtlingen" , Erdbeben , oder sonst irgend etwas auf diese Welt.Ich sehe auch keinerlei Untergand des Abendlandes oder ähnlichen bullshit weil Menschen in Not oder Tieren geholfen wird.> Solche geistigen Tiefflieger wie z.B. Pegida und sowas ist für mich eher ein Brechmittel als besorgte Bürger > Na ja , wer mag kann gerne alles analysiern , problematisiern , oder was auch immer.Ich würde meine Meinung nur verändern wenn ich wirklich überzeugende , vernünftige und nachvollziehbare für mich neue Erkenntnisse und Argumente zur Meinungsbildung kennen lernen würde.Nicht aber irgendwelche pauschalen Parolen , die erreichen bei mir eher eine Festigung meiner Meinung.> Vielleicht ist das Bild einer der vielen Bilder meiner Einstellung zu .... (nur so , zu Erheiterung)> Ich würde auch vermutlich eher meinem Hund oder einem mir fremden Tier helfen als einem z.B. Nazi oder / und irgendeinem Rassisten jeglicher Art !>>
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
CEEYEET
  • Halbstarker
Beiträge: 297
+ 4
Werter Herr CairnLover
Was ist das denn für ein gequirlter Mist, den Sie da uns hier anbieten. Ich bin ein Ex-DDR ler und Ihre ersten Sätze beleidigen meine Intelligenz. Die ersten Sätze, die Sie hier von sich geben , sprechen für sich. Weiter bin ich nicht bereit Ihren Ergüssen zu folgen. Dazu ist dieses Thema viel zu ernst um über den Mist, den Sie hier wieder mal verzapfen nachzudenken.
Mfg CEEYEET
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
49 Minuten