Inaktiver User

Inaktiver User

Hündin bringt grüne Welpen zur Welt!

zu SandyMaus' Blogübersicht

Eintrag vom 17.06.2014

Im spanischen Laguna de Duero gab es am 8. Juni sehr ungewöhnlichen Hunde-Nachwuchs. Vier Welpen sind weiß und zwei hatten eine grüne Färbung. Davon ist einer bereits verstorben, das Grün des anderen Hundes verblasst langsam, aber sicher, berichtet die 'Daily Mail'.

"Ich konnte nicht glauben, was ich da sah", sagt die Hundezüchterin Aida Vallelado Molina später zum spanischen Newsportal "The Local". "Ich dachte erst, die Hundebabys seien schmutzig", so Molina. "Doch all meine Bemühungen halfen nichts, die grünen Welpen liessen sich nicht sauberschrubben", sagt die Züchterin. "Also nannten wir sie die Hulk-Babys."

Die Mutter, eine Mischlingshündin der Rassen Griffon und Podenco, kümmert’s nicht. Sie versorgt ihr kleines Mars-Männchen genauso liebevoll wie die anderen.

Experten gehen davon aus, dass die Färbung am grün getönten Fruchtwasser liegt oder Bakterien für die Fell-Färbung verantwortlich sind. Das Phänomen gebe es tatsächlich relativ häufig. Bei Hunden mit dunklem Fell sehe man das Grün aber schlichtweg nicht.

Quelle: www.blick.ch

Kommentare als RSS-Feed abonnieren 4 Kommentare

ballschuh
19.06.2014 19:11 Uhr
Ein Phänomen ist es nicht, das gibt es sehr oft und ist genauso wie die Experten es auch sagen. Als Hundezüchter weiß man das aber schon. Wir hatten das auch schon, es geht aber dann auch weg, kann aber auch schon gefährlich mit Bakterien werden und wie hier schon der Fall ist, kann der Welpe versterben. Alles Gute für die Mama und die Restlichen Welpen.
JassyMonster
27.06.2014 23:58 Uhr
Die Züchterin und dann ist die Hündin ein Mischling?

Sry, da passt aber gerade etwas nicht ganz.
papamichailbarbara
29.06.2014 17:17 Uhr
Können Besitzer von Mischlingshunden etwa nicht züchten?
sina-d
02.07.2014 20:39 Uhr
Es sollte gar keine Züchter geben, die dann die Hundewelpen als Ware behandeln und verkaufen. Lebewesen sollten nicht verkauft werden

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
hkiefer3
hkiefer3Online seit
20 Minuten
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
28 Minuten