Inaktiver User

Inaktiver User

Blog als RSS-Feed abonnieren ppm70s Blog

Geistige Fähigkeiten von Hunden

Geschrieben am 24.04.2010 11:30 Uhr
Die geistigen Fähigkeiten von Hunden entsprechen etwa denen eines 2 - 3-jährigen Kindes. Hunde können zählen, betrügen und verfügen über einen Wortschatz von bis zu 250 Wörtern, die sie unterscheiden können.

Näheres aus einem Vortrag zu diesem Thema von Stanley Coren (University of British Columbia, Vancouver) anlässlich der Jahrestagung der American Psychological Association in Toront...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Kevlar-Schutzweste statt Maulkorb

Geschrieben am 24.04.2010 11:26 Uhr
Für Jagdhunde aller Rassen und Größen gibt es maßgeschneiderte Kevlar-Westen. Diese verhindern ernste bis tödliche Verletzungen der Hunde durch die Hauer des Schwarzwildes (Wildschweine).

Nicht ganz billig, die Sache, aber für Hunde vom Typ "Rugbyspieler" sicher besser als ständige TA-Besuche zum Nähen von Wunden. Und auch sicherlich angenehmer für den Hund als ein Maulkorb.

E...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Ein Duft, der Hunde beruhigt

Geschrieben am 24.04.2010 11:20 Uhr
Elaine Todd und Natalie Waran von der Royal School of Veterinary Studies konnten mit einem Pheromon (Duftstoff), den Hündinen nach einem Wurf abgegeben wird, um die Welpen zu beruhigen, bei Hunde in Stressituationen Aggressionen wie Bellen oder Zerstörungswut deutlich verringern. Rasse, Alter, Geschlecht oder Vergangenheit der Tiere hatte dabei keinen Einfluss, d.h. unabhängig von diesen Faktor...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben

Sinnvolle Freizeitbeschäftigung (Zugarbeit)

Geschrieben am 05.04.2010 20:59 Uhr
In der Saison dürfen unsere Hunde nach Herzenslust arbeiten. Laufen und Apportieren, Nasenarbeit und Stellen, Wasserarbeit und Verweisen, … fordern alle Sinne und fördern Körper und Geist. Doch wie alles im Leben, hat auch diese gute Zeit einmal ein Ende und es beginnen mehr oder weniger langweilige Tage auf dem Hof oder im Zwinger.

Auch für den Menschen ist diese Zeit nicht immer spannend,...

Hundehütte im Selbstbau

Geschrieben am 05.04.2010 20:54 Uhr
Eine Hundehütte soll einen witterungsgeschützten Aufenthalt bieten, leicht zu reinigen und darüber hinaus funktional und zugleich nett anzusehen sein. Weit verbreitet sind Hütten aus Holz, weil sie leicht zu bauen und auch als Bausatz erhältlich sind. Allerdings ist Holz ein relativ pflegeintensives Baumaterial und es erfreut sich einer besonderen Beliebtheit zum Vertreiben von Langeweile bei...
Bisher keine Kommentare| Kommentar schreiben
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online