frühlingskind

frühlingskind

Staatsfeind Nr. 1 - der Briefträger!

zu frühlingskinds Blogübersicht

Eintrag vom 11.09.2015

Warum werden Briefträger von Hunden immer angebellt?

Der Briefträger betritt das Territorium des Hundes, es ist sein Gebiet und ein Fremder wagt sich ungefragt auf das Grundstück.

Das Problem an der Sache ist, dass der Hund ein Erfolgserlebnis verspürt! Denn der Vierbeiner bellt und vertreibt seinen "Feind" damit, da der Briefträger das Grundstück bereits wieder verlässt!

Und so wendet er dieselbe Methode beim nächsten Mal wieder an und ganz bestimmt klappt sie wieder.

Also ist es eigentlich ein endloser Teufelskreis!

Doch gewöhnt man bereits einen Welpen an den Briefträger, indem er ihm öfters ein Leckerli gibt, können so auf Feinden vielleicht Freunde werden!

Quelle: DOGStoday - Ausgabe 5/15 - "Warum bellen Hunde den Briefträger an?"
Stichworte: briefträger

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online