COLUMBO

COLUMBO

Sonntag Morgen I/II

zu COLUMBOs Blogübersicht

Eintrag vom 24.01.2011

Ich stehe auf. Unser behaarter Hauself blinzelt mich einäugig aus seiner Schlafstätte an. Eines seiner weichen seidigen Ohren hängt lässig über den Korbrand. Die Wochenendesonne gibt sich alle Mühe und malt geometrische Muster auf das Parkett. Sie spielt auch in Columbos Fell und lässt seine Flanken leuchten. Als ich zurückkomme, öffnet der Hund mit den 1000 goldenen Haaren auch das zweite Auge (Mit dem Zweiten sieht man besser …) Unser Flurbesetzer weiß nämlich aus langjähriger WG-Erfahrung: Wenn jemand aus der Küche kommt, lohnt sich immer ein zweiter Blick. Vor allem dann, wenn die observierte Person offensichtlich nicht beide Hände frei hat. Dann nämlich trägt sie etwas. Und dieses Etwas ist meist auch für Hundegaumen ziemlich schmackhaft, wie Columbo findet. Überhaupt, findet er, müsse in einem Haushalt alles gerecht geteilt werden, vom Eintopf bis zur Sahnetorte. Er würde ja schließlich auch teilen, wenn er müsste, also theoretisch … Abgesehen davon, dass ich nicht gerade auf Hundetrockenfutter, das in natura sowieso nie lecker aussieht, wie es die Werbeabbildungen vorn auf der Packung es versprechen, halte ich bislang recht erfolgreich an meiner Meinung fest, dass Chili con Carne und Schokokekse nun einmal nichts für vierbeinige Säugetiere sind – auch wenn mich mein Haustier seit nunmehr zehn Jahren engagiert vom Gegenteil zu überzeugen versucht. Ich gehe mit meiner Beute zurück ins Bett. Herrlich! Der freieste Tag in der Woche. Mein zweibeiniger Lebensgefährte neben mir ratzt noch friedlich. Erst als ich einen Schluck duftenden Kaffees nehme, zuckt sein Näschen einen Moment lang verräterisch, dann hat wieder Käpt’n Schnarch das Kommando übernommen. Ähnlich wie bei meinem Lieblingshund, der sich zwischenzeitlich aus seinem Körbchen geschält hat, ja – sich geradezu theatralisch von der Kuscheldecke erhoben hat wie ein mächtiger Titan aus den Tiefen von Gajas Erdfalten und kurz auf mich zugetapst kam.



(Alle Storys auch als Taschenbuch bei amazon, etc. ....)

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
cdietz1
cdietz1Online seit
4 Minuten