COLUMBO

COLUMBO

HELLO AGAIN

zu COLUMBOs Blogübersicht

Eintrag vom 22.03.2012

"Üsch bin äh ein sehr musikalüscher Hund, räusper. Mein Künstlername: Columbo Harpencal öhhh, üsch übe gerade den amerikanischen Akzent … ” Columbo liebt die Musik: “Manchmal nenne ich mich auch Columbo Hosenzwerg. Obwohl ich auf Schlager nicht so stehe, aber gerade deshalb singe ich bei diesen immer mit, um sie aufzupeppen. Wenn so ein Schlagerlied nicht richtig gut klingt in meinen empfindlichen Ohren, dann verleihe ich ihm gern den nötigen “Biss”. Ich platziere mich so dicht wie möglich neben das Radio und schmettere wie die drei Tenöre – nur lauter. Und falscher, wie mein Frauchen findet, aber sie ist eine Kunstbanausin erster GÜte. Kein Respekt für mein absolutes Gehör. Und Herrchen, ha, bloß, weil er Musiker ist und seine eigene CD herausgebracht hat, heißt das in meinen Augen noch lange nicht, dass er etwas von Musik versteht. Zumindest von Schlagermusik, wobei er mir sogar sicher recht geben würde, da er eher Rock und Pop mag und macht (www.linck-live.de) Also zurück zur Kultur: Leider sind meine Nachbarn genau solche Ignoranten wie andere Leute hier, — und so muss ich meine Sangeskunst häufig vorzeitig abbrechen, weil der Radiosender gewechselt wird oder jemand lautstark mit dem Besen von unten oder nebenan an die Wände klopft. Tja, ich bin eben ein verkanntes Genie – wie so viele erst posthum berühmt gewordene Künstler vor meiner Zeit, … von meinem Umfeld gänzlich unverstanden. Na ja, sie können ja nichts für ihren nicht vorhandenen Geschmack. Aber wie jene verkannten Genies gebe ich nicht auf und werde weiterhin jedes “Hello again” oder “Er gehört zu mir” stimmlich geräuschvoll jaulend verschönern. Und eines Tages werde ich sicher entdeckt und komme in die Show: “Bell-Stars” oder “Deutschland sucht den Superssängerhund” oder bekomme zumindest mein “Jaul-Diplom” … da hat man was. Autogramme gibt’s später, kicher …
(Weitere Stories in: “Columbo – Ein Hund für alle `Felle”, “Columbo. Vier Pfoten und ein Halleluja!”, “Columbo. Das Chaos hat einen Namen” … — auch als E-Book, z.B. bei amazon.de
Stichworte: spiel, retriever, spa, singen, hund

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
annabene79
annabene79Online seit
3 Minuten
kristin 85
kristin 85Online seit
8 Minuten
kidinos
kidinosOnline seit
19 Minuten
Feuerwolf
FeuerwolfOnline seit
111 Minuten