Borderlabbi

Borderlabbi

Internationale Aktion "Tauche Stachelhalsband gegen Training"

zu Borderlabbis Blogübersicht

Eintrag vom 28.07.2011

Aus einer kleinen Aktion anlässlich eines Sommerfestes der Hundeschule Holledau (http://www.hundeschule-holledau.de/?page_id=1105) wurde eine internatiomale Aktion an der sich bis gestern über 100 Hundeschulen beteiligen.

Es geht darum, das man Hundehaltern eine Weg zu einem Training geben möchte, das für den Hund ohne Schmerz und Leiden (physischer und psychischer Natur) beendet und dem Hundehalter die Möglichkeit gibt, sich mit dem Lernverhalten und den Bedürfnissen seines Mitbewohners auseinander zusetzen.

Sinn der Aktion ist es, das Hundehalter ihr altes Stachelhalsband in einer der Teilnehmenden Hundeschulen/mobilen Trainern abgibt und dafür eine Probestunde gratis erhält. Diese Aktion ist zum Teil begrenzt und zum Teil unbegrenzt, das hängt von der zuständigen Hundeschule ab. Einige der Teilnehmer bieten darüber hinaus den tauschwilligen Hundehaltern weitere Rabatte an.

Ich würde mich freuen, wenn diese Aktion im Sinne der Hund ein Erfolg wird und sich vielleicht noch der eine oder andere Trainer oder die eine oder andere Hundeschule sich dort der Aktion noch anschließen würde.

Bisher noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Abschicken
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
19 Minuten
Gushti
GushtiOnline seit
51 Minuten
Mein bester Schatz
Mein bester SchatzOnline seit
126 Minuten