Happy Dog

nosferatus25
Tagebuch von nosferatus25
Ich Glückspilz...

Geschrieben am 17.11.2017

Tester-Bewertung:

Wuff, Wuff liebe Hundefreunde, ich habe in einigen eurer Tagebücher gelesen, daß bei euch das HappyDog zur Neige geht oder gar schon alle ist. Ich will euch heute mal die Nase lang ziehen und erzählen, dadurch das meine Zweibeiner mich auf Diät gesetzt hatten, kann ich noch ein bissl länger dieses leckere Futter genießen.*freu, freu* Mal schauen, ob ich meine Zweibeiner überzeugen kann, es mir weiterhin zu besorgen. Ich wünsche euch einen guten Start mit euren Zweibeinern ins Wochenende. Wuff Wuff euer Berti

Bewerte diesen Eintrag:

1 Daumen hoch

Tag 19:

Geschrieben am 16.11.2017

Tester-Bewertung:

Hallo liebe Dogspotgemeinschaft. Berti gehts zum Glück wieder gut. Eine Energie hat der Bursche, unglaublich. Lauter Flaußen hat er im Sinn. Nach den 10 Tagen Schonung soll er eigentlich erstmal langsam steiern, aber meint ihr, er sieht es ein? Er ist die Tage abends im dunkeln wie ein wilder rumgesaust und wollte mit mir toben. Er fand es nicht gut, daß ich nicht mit einverstanden war, aber zum einen, er solls langsam steigern und zum anderen habe ich keine "Nachtaugen". Wahrscheinlich hät ich dann am Boden oder in den Rosen gelegen, wenn ich mich darauf eingelassen hätte. Nene lieber nicht.

Sein Appetit ist wieder normal. Das Futter schmeckt ihm weiterhin, was bei ihm schon was heißt.

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

Wuff, wuff diese Zweibeiner

Geschrieben am 15.11.2017

Tester-Bewertung:

Nun bin ich so glücklich, daß es mir wieder besser geht und mein Schatzi wieder da ist, da passiert mir doch der nächste Hammer. Also diese Zweibeiner...tz tz. ich kann euch was wuffen liebe Hundekumpels. Meine Zweibeiner und ich waren spazieren, ich hatte mich noch gefreut, weil sie ein paar von den leckeren Happy Dog Pellets mitgenommen hatten, dachte oh toll, Futter beim Spazieren gehen und was machen die Zweibeiner als wir meine Hundekumpels treffen? Da werden doch einfach meine Kumpels mit MEINEM leckeren Futter gefüttert. Das geht mal gar nicht. Ich mag meine Hundekumpels sehr, aber beim Futter hört der Spaß auf, nenene. Aber ich kann euch berichten, daß das Futter denen auch super gut geschmeckt haben und meine Zweibeiner zur Strafe ordentlich von meinem Kumpels nach mehr Futter durchsucht worden. Tja so kanns gehen ...
Bis bald, euer Berti

Bewerte diesen Eintrag:

3 Daumen hoch

Ich mal wieder, euer Berti

Geschrieben am 14.11.2017

Tester-Bewertung:

Ich wollt mich heute mal wieder kurz melden. Ich bin so glücklich, mein Ball, mein Schatzi, ist wieder da. Die Zweibeiner haben die ganze Zeit behauptet, er wäre in Mallorca im Urlaub. Wuff, wuff, wer soll das denn glauben, die haben das garantiert versteckt, weil ich nicht toben sollte. So eine Gemeinheit. Sie sagen, ich würde nun den ganzen Tag mit einem Lächeln rumlaufen, na ob das stimmt... Auf jeden Fall, kann ich auch berichten, mein Appetit wird langsm wieder besser. Bis bald, euer Berti

Bewerte diesen Eintrag:

3 Daumen hoch

Tag 16:

Geschrieben am 13.11.2017

Tester-Bewertung:

Heute nur ein kurzer Zwischenbericht:

Es schmeckt Berti nach wie vor, auch wenn er derzeit nicht so hungrig ist. Bei der Verdauung ist alles super und er hat weiterhin keine Blähungen. Wir sind echt zufrieden mit dem Futter und können es weiterempfehlen.

Bewerte diesen Eintrag:

6 Daumen hoch

Es ist der Wurm drin..

Geschrieben am 12.11.2017

Tester-Bewertung:

Ich kann euch wuffen liebe Hundefreunde, manchmal ist echt der Wurm drin. Nun darf ich endlich wieder etwas mehr Futter und was ist nu? Nun hab ich derzeit gar keinen richtigen Hunger. Es ist wie verhext. Naja so hält das Futter länger und ich habe ein paar Tage mehr davon. Ich hoffe liebe Hundekumpels, daß es euch auch so gut wie mir schmeckt.

Bewerte diesen Eintrag:

5 Daumen hoch

Tag 15:

Geschrieben am 11.11.2017

Tester-Bewertung:

So langsam können wir Bertis Futterration wieder steigern, nachdem er sich jetzt mehr bewegen darf. Nachdem er jetzt 10 Tage total verfressen war, als er die "Leckerlis" bekam, ist er jetzt erstmal ein schlechter Esser. Er mag das HappyDog zwar nach wie vor, statt 3 Mahlzeiten ist er aber oft nur 1 oder mal 2 und auch meist nur, wenn er etwas Hüttenkäse oder Fleisch dazu bekommt. Naja nach den Fresstagen schadet ihm etwas weniger Hunger auch nichts *grins*.

Bewerte diesen Eintrag:

5 Daumen hoch

Juhuuu

Geschrieben am 10.11.2017

Tester-Bewertung:

Hallo liebe Hundefreunde und Zweibeiner, wuff wuff, hier ist mal wieder euer Berti. Ich freue mich, heute brauche ich keine "Leckerlis" mehr und darf auch wieder langsam ein bissl mehr spielen und rennen. Was daran auch gut ist, ich bekomme nun bestimmt wieder mehr von dem leckeren HappyDog zu futtern, es geht aufwärts. Bis bald meine Freunde, Wuff.

Bewerte diesen Eintrag:

6 Daumen hoch

Die Edelkastanie:

Geschrieben am 09.11.2017

Tester-Bewertung:

Ich habe nun mal ein bissl auf der HappyDog Homepage recherchiert und folgendes über die Edelkastanie gefunden:

So wird das Futter nicht nur zum Geschmackserlebnis für Ihren Feinschmecker. Die einzigartige Zutat ist dabei nicht nur besonders nahrhaft, sondern stabilisiert dank der speziellen Ballaststoffe den Verdauungsapparat. Damit eignet sich unser Happy Dog Piemonte auch hervorragend für sensible Fresser oder Hunde mit Futtermittelunverträglichkeiten.

Ich habe das für euch mal kopiert. Scheint eine gute Sache zu sein diese Zutat.

Die Edelkastanie, wird auch Esskastanie genannt und ist der einzige europäische Vertreter der Gattung Kastanien aus der Familie der Buchengewächse, wie meine Recherche weiter ergeben hat. Die Edelkastanie bildet stärkereiche Nussfrüchte. Edelkastanien tragen erst mit 30 - 40 Jahren Früchte, dafür aber dann 500 - 600 Jahre lang. Das finde ich echt enorm.

So dient die Futterprobe auch gleich noch mal der Allgemeinbildung:

Bewerte diesen Eintrag:

10 Daumen hoch

Euer Berti

Geschrieben am 08.11.2017

Tester-Bewertung:

meldet sich mal wieder, also ich, wuff, wuff. Leider geben mir die Zweibeiner immer noch so wenig Futter, aber ab übermorgen haben sie mir Besserung versprochen. Mal gespannt, ob sie das Einhalten, ich werde euch berichten. Ich finde es geht mir gut, ich will toben, rennen und spielen und ordentlich von dem Lecker Futter bekommen.

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

Heute mal: Der Inhalt

Geschrieben am 07.11.2017

Tester-Bewertung:

Heute mal was zum Inhalt von Happy Dog Piemonte:

Das Futter ist mit italienischer Edelkastanie versehen, es ist glutenfrei, ohne Getreide und ohne Kartoffel. Es ist ideal für Hunde mit Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten. Weiter enthalten sind Ente, die für Hunde sehr gut verdaulich sein soll, und Seefisch. Was ich auch sehr gut finde ist, daß das Futter in Deutschland hergestellt wird.

Weiterhin sind laut Happy Dog noch Spurenelemente, Leinsamen, ausgesuchte Kräuter, Apfel und grünlippige Neuseeland-Muschel enthalten. Finde das hört sich recht gut an. Äpfel liebt Berti und Leinsamen ist auch sehr gesund, genau wie Kräuter natürlich auch. Die Wirkung der grünlippigen Neuseeland-Muschel ist mir noch nicht bekannt, aber ich werde mal versuchen zu recherchieren.

Bewerte diesen Eintrag:

10 Daumen hoch

Wie gemein...

Geschrieben am 06.11.2017

Tester-Bewertung:

Wuff wuff liebe Hundefreunde, ich bins mal wieder euer Berti. Diese Zweibeiner haben mir doch tatsächlich mein Futter reduziert, dabei habe ich doch sooo einen Hunger seit ich Mittags diese "Leckerlies" nennen sie das, bekomme. Dann sagen sie was, ich soll mich schonen, nicht toben nicht spielen, das finde ich gaaaanz blöde.

Bewerte diesen Eintrag:

11 Daumen hoch

Tag 9

Geschrieben am 05.11.2017

Tester-Bewertung:

Hallo liebe Dogspotgemeinschaft, heute mal wieder was zum Futter. Berti mag das Futter weiterhin. Seine Verdauung ist in Ordnung, sein Fell ist weiterhin schön, es scheint ihm richtig gut zu bekommen. Kann bislang nur positives berichten.

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

Upps, vergessen

Geschrieben am 04.11.2017

Tester-Bewertung:

Hallo liebe Dogspot-Gemeinschaft. Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß ich ganz vergessen habe, meinen Testkandidaten vorzustellen, das will ich nun mal schnell nachholen:

Sein Steckbrief:

Sein Name: Berti
Rasse: Border Collie
Größe: 63 - 64 cm ( Riesenborder ;))
Gewicht: 27 kg
Geschlecht: Rüde
Hobbys: Ball spielen, toben, Suchspiele, mit Freunden und Freundinnen treffen
Eßgewohnheiten: mäkeliger Esser, Trockenfutter, teilweise gemischt mit Dosenfleisch oder Hüttenkäse

So, falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen.

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

Tag 7

Geschrieben am 03.11.2017

Tester-Bewertung:

Bislang sind wir vollauf zufrieden mit dem Futter. Berti schmeckt es nach wie vor richtig super und das heißt bei ihm was, da er ein sehr mäkeliger Esser ist und schnell die Lust auf sein Trockenfutter verliert. Die Größe der Kroketten ist für ihn auch in Ordnung. Sie riechen auch nicht unangenehm. Ich zeig sie euch mal:

Bewerte diesen Eintrag:

11 Daumen hoch

Tag 6

Geschrieben am 02.11.2017

Tester-Bewertung:

Wer konnte diesem Hundeblick schon widerstehen. Berti hat noch ein paar Bröckchen versteckt bekommen, die er sich durch suchen verdienen mußte. Das Futter bekommt ihm sehr gut. Und nun zu den intimen Details: die Haufen haben eine gute Konsistenz, riechen nicht, sind normal groß und er hat keine Blähungen.

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

Oweh wuff wuff

Geschrieben am 01.11.2017

Tester-Bewertung:

Ich bins, euer Berti, ich muß euch heute mal mein Leid klagen. Nicht nur das die Zweibeiner meine geliebten Bälle weggesteckt haben und mir allen Ernstes erzählen wollen, die wären in Urlaub auf Mallorca, nein ich darf nicht toben und nicht rennen und das leckere Happy Dog Futter haben die mir auch noch reduziert. Ich frag euch, was soll ich da machen? Ich armer, ich werd die jetzt mal ganz lieb anschauen, vielleicht rücken sie noch etwas von dem Futter raus.

Bewerte diesen Eintrag:

11 Daumen hoch

4 Kommentare

melanieschaefer32
vor 7 Tagen, 11:34 Uhr
Da möchte man eigentlich keinen Daumen hoch machen.
melanieschaefer32
vor 7 Tagen, 11:55 Uhr
Aber wenn ich so aufs Datum schaue, dürfte es ja überstanden sein, hm? Liebe Grüße von Melanie und Jerry aus der Hundegruppe von Tanja. :D
Zurück vom Tierarzt

Geschrieben am 30.10.2017

Tester-Bewertung:

So nun ist Berti zurück vom Tierarzt. Zum Glück ists nichts schlimmes. Er hat sich das Knie verdreht. Das heißt jetzt allerdings 10 Tage schonen, nur Fuß gehen, kein spielen und toben und Schmerzmittel. Da er sich nun so wenig bewegen soll, haben wir das Futter etwas reduziert und füttern 3 x 75 Gramm am Tag, eigentlich wären bei seinem Gewicht mit normaler Aktivität 3 x etwa 100 Gramm pro Tag angesagt . Energie hat er trotzdem mehr als genug. Es ist als würde man einen Sack Flöhe hüten.

Bewerte diesen Eintrag:

11 Daumen hoch

Tag 3

Geschrieben am 29.10.2017

Tester-Bewertung:

Berti schmeckts, er hat keine Blähungen, das Futter scheint ihm sehr gut zu bekommen. Leider hat er sich heute Abend verletzt, er ist weggerutscht, nun kann er mit seinem linken Hinterbein nicht auftreten, das heißt morgen erstmal zum Tierarzt. Ich hoffe es ist nichts ernstes.

Bewerte diesen Eintrag:

12 Daumen hoch

Tag 1 und 2

Geschrieben am 28.10.2017

Tester-Bewertung:

Berti hat jetzt schon 2 mal das Futter von Happy Dog bekommen. Es scheint ihm sehr gut zu schmecken, der Napf ist im nu leer, ganz ohne Zusätze wie z.B. Hüttenkäse etc. Ich bin mal gespannt, ob es so weitergeht.

Bewerte diesen Eintrag:

8 Daumen hoch

Hurra, Hurra

Geschrieben am 26.10.2017

die Freude ist groß. Heute ist ein Paket für Berti dabei. Als wir es aussgepackt haben, waren wir ganz baff, es ist tatsächlich ein 10 kg Sack Happy Dog in dem Paket gewesen. Morgen Abend bekommt Berti die erste Portion. Mal gespannt, wie es ihm schmeckt.

Bewerte diesen Eintrag:

16 Daumen hoch

Ob es heute kommt?

Geschrieben am 25.10.2017

Berti ist schon ganz gespannt und schaut jeden Tag, ob der Postbote anhält und ein Paket bringt. Leider war bislang noch nichts dabei. Er ist schon ganz aufgeregt.

Bewerte diesen Eintrag:

10 Daumen hoch

Wer klingelt?

Geschrieben am 24.10.2017

Wuff, Wuff, heute melde ich mich mal, der Berti. Es hat grad an der Tür geklingelt, der Postbote kommt, wie meine Super-Ohren vernommen haben. Ob er wohl das Testpaket dabei hat? Laßt mich raus, ich will mit und nachschauen.

Bewerte diesen Eintrag:

13 Daumen hoch

Die Freude ist groß...

Geschrieben am 23.10.2017

Wir haben gerade eine Email bekommen, daß wir beim Happy Dog Test dabei sind. Die Freude ist riesig. Wir warten nun ganz gespannt auf unser Testpaket.

Bewerte diesen Eintrag:

9 Daumen hoch

Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?