bosch Fruitees

Dani+Paul
Tagebuch von Dani+Paul
1 Monat Fruitees und nie wieder ohne :-)

Geschrieben am 06.01.2016

Vor genau einem Monat, passend zum Nikolaustag erreichte uns das tolle Paket von Bosch mit 5 Sorten Fruitees. Und was soll ich sagen, wir (speziell Paul) können uns ein Leben ohne nicht mehr vorstellen :-D
Ich habe noch einmal ein Foto vom Auspackmoment eingefügt, Paul wäre am liebsten in den Karton hineingekrochen.
Mittlerweile haben wir alle Geschmacksrichtungen getestet und jede Sorte wird gern angenommen. Es ist perfekt, dass die Leckerchen Getreidefrei sind und somit für jeden Hund, insbesondere ernährungssensible geeignet sind. Paul verträgt die Fruitees ohne Probleme und ohne negative Auswirkungen auf die Verdauung.
Ich kann diese gesunden Snacks ohne Einschränkung weiterempfehlen, sie sind schön klein und handlich und lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Wir werden sie auf jeden Fall auch weiterhin kaufen und inzwischen sind sogar viele von Pauls Hundefreunden auf den Geschmack gekommen :-)

Euch allen einen schönen Abend!

Bewerte diesen Eintrag:

12 Daumen hoch

Paul war heut mit auf Arbeit...

Geschrieben am 05.01.2016

Tester-Bewertung:

... und zwar bei meinem Mann in der Werkstatt, da bei mir heut langer Dienst angesagt war. Dort lässt er dann gern den Wachhund raushängen, aber in typischer Ridgebackmanier nur mit Teppich und Kissen unter dem Allerwertesten *gg*
Den Großteil des Tages verschläft er unter dem Heizstrahler, bei Stammkunden und Freunden wird maximal ein Auge geöffnet.
Mittlerweile haben die Fruitees auch Einzug in die Werkstatt gehalten, eine Dose ist immer auf Vorrat dort damit Papa in einer kurzen Pause oder wenn er auf Teile wartet Paul damit beschäftigen kann.

Allen eine angenehme Nacht :-)

Bewerte diesen Eintrag:

11 Daumen hoch

Immer schön den Überblick behalten :-)

Geschrieben am 04.01.2016

Tester-Bewertung:

Paul bevorzugt im Garten am liebsten den Platz oben auf der Terrasse, denn von dort hat er den perfekten Blick über das gesamte Grundstück.
Wenn dann in den Beeten und an Pflanzen gearbeitet wird, fühlt man sich des öfteren sehr beobachtet :-)
Der heutige aufmerksame Blick galt meiner Vogelfütterung, Paul hatte anscheinend Bedenken dass nun auch Meise und Co. seine leckeren Fruitees bekommen...aber neeeeiiiiin, es ist alles gut. Die Vögel haben Sonnenblumenkerne bekommen und die sehen seinen Lieblingsstückchen doch zum verwechseln ähnlich.
Dafür dass er so brav auf seinem Platz gewartet hat und zur Überzeugung dass die Fruitees nur für ihn sind, gab es dann gleich welche zugeworfen zum fangen.

Bewerte diesen Eintrag:

28 Daumen hoch

Nachgeholtes Weihnachtsessen mit zwei Hasen

Geschrieben am 03.01.2016

Tester-Bewertung:

Da unsere Oma wegen einer Operation über Weihnachten in der Reha-Klinik war und nicht nach Hause durfte, wurde heut das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie nachgeholt. Oma brauchte sich diesmal um nichts kümmern, aber sie hatte ausreichend zu tun ihren Liebling Paul zu beschäftigen um ihn von den leckeren Gerüchen der zwei Hasenbraten in der Küche etwas abzulenken. ;-)
Auf unserem Mittagsspaziergang nach dem Essen haben wir kurz seinen Viszla-Kumpel getroffen, da Paul aber nach wie vor leicht erkältet ist, konnten die beiden heut einmal nicht miteinander spielen.
Bis zum Kaffee trinken hat sich dann Paul´s Lieblingsonkel mit ihm beschäftigt. Eine ordentliche Portion Bananen Fruitees habe ich ihm vorher in die Hand gedrückt, und den Such- und Schnüffelspielen stand nichts mehr im Weg.

Ach so...zum Abendbrot gibt es für Paul heut als Schmankerl das Kopffleisch der ausgekochten Kaninchenköpfe ;-)

Bewerte diesen Eintrag:

26 Daumen hoch

Paul hat einen Schnupfen :-(

Geschrieben am 02.01.2016

Tester-Bewertung:

Nach dem sehr mildem Dezember mit durchschnittlich etwa 15 Grad sind nun auch bei uns winterliche Temperaturen angekommen. Paul reagiert da gern etwas empfindlich und hat jetzt einen leichten Schnupfen. Das geht beim Ridgeback mit seinem kurzen Fell und ohne Unterwolle recht schnell. Um nicht eine stärkere Erkältung zu riskieren, fallen die Gassirunden nicht ganz so lang aus - was ihn momentan aber auch nicht stört, da er eher schlafen will. Unterwegs trägt er seine Softshell Jacke und zu Hause wird sich schön eingekuschelt.
Richtigen Appetit hat er auch nicht, aber mit Fruitees kann ich ihn dann doch locken :-)

Bleibt alle schön gesund!! :-)

Bewerte diesen Eintrag:

30 Daumen hoch

1 Kommentar

lillymäuschen
am 03.01.2016 09:56 Uhr
Gute Besserung wünschen Heike & Wauzis
HAPPY NEW YEAR 2016

Geschrieben am 01.01.2016

Tester-Bewertung:

Wünschen wir allen Zwei- und Vierbeinern. Wir konnten im Garten relativ ruhig ins das neue Jahr starten (drinnen hat man nahezu nichts gehört) und dennoch durch die hohe Lage auf dem Berg viele Feuerwerke sehen. Paul war im Gegensatz zum letzten Jahr, als wir in der Wohnung meiner Eltern in Dresden gefeiert haben, richtig entspannt und hat sich um Mitternacht sogar mal eine Minute aus dem Haus getraut um nach dem rechten zu sehen. Da er die Wunderkerzen uninteressant fand, hat er sich wieder in seinen Kuschelschlafsack zurückgezogen.
Heut vormittag sind wir eine große Runde durch die Siedlung gelaufen und haben zwischendurch ein paar kleine Spielchen mit Fruitees (Aronia) eingebaut.
Jetzt sind wir wieder daheim und Paul schaut auf dem Sofa ab und an noch etwas skeptisch Richtung Fenster, da wie jedes Jahr noch der ein oder andere Knaller draußen gezündet wird.

Ganz liebe Grüße von Paul und Familie :-)

Bewerte diesen Eintrag:

22 Daumen hoch

Silvestervorbereitungen im ruhigen Garten

Geschrieben am 31.12.2015

Tester-Bewertung:

Um unseren Knaller-empfindlichen Hund nicht unnötig zu stressen haben wir dieses Jahr beschlossen Silvester im ruhigen Garten hoch oben auf dem Berg zu feiern. Natürlich wie jedes Jahr im Kreis der Familie, also kommen die "Städter" aus Dresden heut zu uns in die Natur. Geknallt wird dort oben von den wenigen Nachbarn so gut wie gar nicht und dennoch können wir vom Feld oben, die Feuerwerke aller Orte der Umgebung ansehen.

Es wird ein schönes Lagerfeuer geben und Chili con Carne für uns und für Paul Wildfleisch sowie Fruitees zum snacken. Das einzige Feuerwerk das bei uns heut gezündet wird, sind ein paar Wunderkerzen :-)

Genießt die letzten Stunden im alten Jahr und rutscht gut rein in 2016 :-)

Ganz liebe Grüße von Paul und Familie

Bewerte diesen Eintrag:

31 Daumen hoch

1 Kommentar

lulatsch
am 31.12.2015 23:37 Uhr
Viel Spaß wünschen Euch Lulatsch und Ammely. Wir wünschen Euch einen katerfreien Neujahrstag.
Wohnungsputz mit Aufpasser

Geschrieben am 30.12.2015

Tester-Bewertung:

Zum letzten Mal in diesem Jahr stand heute ein kleiner Hausputz an, unter anderem wurde auch Paul´s Platz zur Seite geräumt um all seine Decken zu waschen und unter dem Hundebett zu wischen. Das witzige an meinem Hund ist, egal wo ich sein Bett hinstelle, ist dort sein Platz für ihn, wenn es sein muss auch mitten im Zimmer :-)
Zur Beschäftigung gab es heute einen Kauknochen.

Bei der abendlichen Gassirunde hatten wir heut Glück und haben seine Freundin Elli getroffen. Sofort flogen wieder die Herzchen, so eine Hundeliebe ist schon was feines. Da beide wegen der Knallerei nicht von der Leine durften, gab es für jeden eine handvoll Fruitees auf dem gemeinsamen Nachhauseweg.

Habt einen ruhigen Abend :-)

Bewerte diesen Eintrag:

30 Daumen hoch

Fruitees an der Leine

Geschrieben am 29.12.2015

Tester-Bewertung:

Mit dem heutigen Verkaufsstart der Feuerwerksknaller gilt bei uns absolute Leinenpflicht für Paul, auch auf kurzen Gassirunden. Wir haben bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, da es immer wieder so rücksichtslose Menschen gibt, die die Knaller schon Tage vor Silvester benutzen und dann wenn sie schon sehen, dass man mit seinem Hund kommt, diese mit Absicht noch in unsere Richtung werfen. Ich bin da selbst manchmal kurz vorm Explodieren, nur nützt das weder mir noch meinem Hund etwas. Wir versuchen daher so ruhige Wege wie möglich zu gehen, denn auf Grund dieser Vorfälle ist Paul sehr schreckhaft.
Um ihm die Zeit an der Leine etwas zu "versüßen" baue ich unterwegs immer wieder kleine Übungen ein und benutze zur Belohnung neben Streicheleinheiten und Lob auch die Fruitees. Und zu Hause sorgen wir mit verschieden Konzentrations- und Koordinationsspielen für die nötige Auslastung. :-)

Allen knallergeplagten Hunden eine möglichst ruhige Zeit bis zum Silvesterabend.

Bewerte diesen Eintrag:

33 Daumen hoch

Heut gab es Fruitees vom Papa...

Geschrieben am 28.12.2015

Tester-Bewertung:

...oder haben die zwei doch nur den ganzen Tag gefaulenzt??
Da im Handel zwischen Weihnachten und Neujahr ordentlich zu tun ist, hatte Paul heut "Papa-Tag". Wie das so aussieht, seht ihr auf dem Foto *gg*. Beide liegen zusammen in Pauls Kuschelhöhle unter meinem Schreibtisch. Ist das nicht ein lieber Hund, der auf seinem eigenen Platz zur Seite rückt, damit ein Mensch mit hinpasst? ;-)

Da ich mir nicht sicher bin, ob die beiden heut etwas produktives gemacht haben, werde ich heut abend noch ein paar kleine Tricks mit Paul und den Fruitees machen. Dafür sind sie ja schließlich da :-)

Bewerte diesen Eintrag:

35 Daumen hoch

Fazit nach 3 Wochen Bosch Fruitees - und sie schmecken immer noch :-)

Geschrieben am 27.12.2015

Tester-Bewertung:

Den Sonntag haben wir heut zum Ausruhen von den Feiertagen genutzt *lach*

Zeit für ein Zwischenfazit: Seit nunmehr drei Wochen sind die Bosch Fruitees in unseren Alltag eingezogen. Täglich kamen sie zum Einsatz, für verschiedene kleine Übungen, aber auch draußen bei Spaziergängen und auf der Hundewiese als Leckerli. Viele von Paul´s Hundefreunden durften auch in den Genuss der leckeren Stückchen kommen.

Die täglich empfohlene Menge haben wir nie überschritten, meistens war es eher weniger was ich eingesetzt habe. Vertragen hat Paul jede Sorte sehr gut, ich konnte keine negative Veränderung von Fell, Haut oder Output festellen, was sicherlich auf die Getreidefreiheit zurückzuführen ist.

Die Zusammensetzung der Fruitees mit einem hohen Fleischanteil und verschiedenen Früchten hat mich absolut überzeugt. Aufgrund der kleinen Größe eignen sie sich super als Trainingssnacks, aber auch für Such- und Schnüffelspiele, da sie für den Hund verführerisch lecker duften. Bei den fünf Geschmacksrichtungen ist mit Sicherheit für jeden Hund etwas dabei und wenn man bedenkt dass die meisten Snacks nur in einer, manchmal zwei Geschmacksrichtungen verfügbar sind, ist das eine tolle Leistung von Bosch und ein super Angebot für den Hundehalter das Optimum für sein Tier zu finden.

Wir kuscheln jetzt weiter auf dem Sofa um fit für die letzte Woche im Jahr 2015 zu sein.

Liebe Grüße Dani und Paul

Bewerte diesen Eintrag:

32 Daumen hoch

Wunderschöner 2. Weihnachtsfeiertag mit Grillen und Fruitees

Geschrieben am 26.12.2015

Tester-Bewertung:

Bei 15 Grad im Schatten am 2. Weihnachtsfeiertag und perfektem Sonnenwetter, haben wir das heutige Essen, zu welchem die Eltern bei uns eingeladen waren, einfach nach draußen in den Garten verlegt.
Für Paul natürlich ein Traum, er liebt seinen Garten und es gibt nichts schöneres für ihn als in der Sonne zu dösen. Nach dem Essen haben sich alle ein paar Fruitees eingesteckt für einen langen Spaziergang übers Feld und durch den Wald. Zwischendurch gab es immer wieder kleine Spieleinheiten und Übungen mit den verschiedenen Familienmitgliedern und Paul.

Anschließend gab es noch gemütlich Kaffee trinken mit selbstgebackenem Stollen - für Paul gab es eine Extraportion Pferdefleisch - und wir haben den Nachmittag bis zum Sonnenuntergang im Garten gemütlich ausklingen lassen.

Weihnachten mit Familie und Hund ist einfach wunderschön :-)

Bewerte diesen Eintrag:

31 Daumen hoch

2 Kommentare

projahn
am 26.12.2015 18:20 Uhr
Ein toller Kerl,euer Paul!
Dani+Paul
am 27.12.2015 16:33 Uhr
Vielen Dank :-) Er ist halt der Prinz der Familie :-D
Völlig geschafft von Weihnachten :-)

Geschrieben am 25.12.2015

Tester-Bewertung:

So viele Menschen und Geschenke...das macht selbst einen Paul total platt.
Trotz Regen waren wir heut morgen im Wald, damit er sich schön austoben kann, anschließend ging es zu den Eltern zum Mittag essen. Es gab Rehbraten, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr Paul in der Küche mit schnüffeln und aufpassen ob die Mutti alles richtig macht, zu tun hatte. Da gestaltet sich die Ablenkung selbst mit Fruitees schwer ;-) Zum Glück ist vom Essen dann wenigstens eine Kartoffel für ihn abgefallen (die wurde aber vorher schon mit eingeplant und vorsorglich mitgekocht).
Um für etwas Beschäftigung zu sorgen, habe ich die Eltern dann in der ganzen Wohnung und auf dem Balkon Bananen Fruitees verstecken lassen und Paul zum Suchen aufgefordert.
Anschließend hat er sich, nach einem kurzen Versuch das Sofa zu entern (was aber von uns besetzt war), auf dem wirklich superweichen Kuschelteppich niedergelassen, um sich von den Anstrengungen der letzten Stunden zu erholen.

Euch allen einen schönen restlichen 1. Weihnachtsfeiertag :-)

Bewerte diesen Eintrag:

34 Daumen hoch

Der Weihnachtsmann war gerade da :-)

Geschrieben am 24.12.2015

Tester-Bewertung:

Hallo ihr Lieben, wart ihr auch immer so schön brav wie ich und hat euch der Weihnachtsmann tolle Geschenke gebracht?
Bei mir gab es ein ganz tolles neues Halsband im Wildlife Stil, passend für einen afrikanischen Löwenhund :-) Weiterhin eine super weiche Decke für unterwegs, wobei ich erst dachte, es ist eine neue Handtasche fürs Frauchen. Zusammengepackt sieht die Decke nämlich aus wie eine ganz moderne Handtasche und hat außen ein Extrafach wo Mutti ihr Handy, Schlüssel und Leckerchen für mich reintun kann.
Zur Feier des Tages gab es dann noch 1 kg rohes Rindfleisch, jamjam. Jetzt lasse ich es mir im Kreise meiner liebsten auf dem Sofa gutgehen.

Genießt die Feiertage im Kreise der Familie, denn die ist abgesehen von vielen schönen Geschenken, das wichtigste im Leben!

Fröhliche Weihnachten wünscht euer Paul und Frauchen Dani :-)

Bewerte diesen Eintrag:

35 Daumen hoch

Ein Platz in der Sonne

Geschrieben am 23.12.2015

Tester-Bewertung:

Da fällt das Warten auf den Weihnachtsmann doch gleich viel leichter. Bei schönem Wetter haben wir heut nach dem Einkaufen noch ein bisschen Zeit im Garten verbracht. Die Temperaturen lassen das momentan ohne weiteres zu, knapp 14 Grad in der Sächsischen Schweiz. Sogar die Geranien blühen bei uns noch :-)
Während Paul so schön vor sich hingeschlummert hat, habe ich im Garten Fruitees versteckt und ihn nach seinem Nickerchen auf Suchtour geschickt. Er liebt es total alles abzuschnüffeln und nach den Leckerchen zu suchen. Da sie einen recht guten Eigengeruch haben, ist das auch super für Anfänger oder Hunde die nicht so gern schnüffeln geeignet.

Ich wünsche allen Mittestern und Lesern einen schönen 23. Dezember und Vorweihnachtsabend. :-)

Bewerte diesen Eintrag:

36 Daumen hoch

Können wir endlich los???

Geschrieben am 22.12.2015

Wie es in vielen Branchen kurz vor Weihnachten üblich ist, hatte ich heut einen sehr langen Arbeitstag von knapp 10 Stunden. Wenn ich morgens halb fünf das Haus verlasse, ist Paul noch im tiefsten Schlaf und denkt nicht im geringsten dran, zu dieser Zeit aufzustehen.
Er hat deshalb heut meinen Mann zur Arbeit in seine KFZ-Werkstatt begleitet. Paul gefällt es dort, wenn er bei schönem Wetter draußen auf dem Hof in der Sonne dösen kann. Noch lieber aber schläft er in unseren privaten Autos, am liebsten mit Kofferraum aus, damit er schön den Überblick hat.
Für den langen Tag und für die Werkstatt habe ich heute morgen eine Packung Apfel Fruitees bereitgestellt. Viele Werkstattkunden fragen ja oft, ob sie dem lieben Paul ein Leckerchen geben dürfen, manche Stammkunden bringen sogar teilweise selbst etwas mit. Da ich dann aber nicht weiß was das ist und ob er das verträgt, ist es toll etwas gutes parat zu haben, was ohne Bedenken gefüttert werden kann. Da freut sich Hund und Kunde, und wir als Halter sind auch zufrieden. :-)

Noch zwei Tage, dann kommt der Weihnachtsmann.

Bewerte diesen Eintrag:

37 Daumen hoch

Ist das Bett auch noch so klein, der Ridgeback muss dennoch hinein...

Geschrieben am 21.12.2015

...oder Paul´s heutiger Versuch sich in sein Babybettchen reinzukuscheln. Ein Kompromiss musste jedoch immer geschlossen werden, entweder passte der Allerwerteste nicht richtig hinein oder der Kopf musste außerhalb des Körbchens platziert werden.

Auf jeden Fall hatte ich heut beim Aufräumen einen riesigen Spaß ihm zuzusehen, wie er sich immer und wieder gedreht hat und versuchte die richtige Position zu finden.

Ich habe heut die Wohnung weihnachtlich und gästetauglich hergerichtet und dabei sein kleines Bett im Bettkasten vom Sofa wiedergefunden. Nur aus Spaß habe ich es kurz in einer Ecke aufgestellt und das Ergebnis seht ihr auf dem Bild :-)

Bei so viel Freude auf meiner Seite gab es für Paul eine Portion Aronia Fruitees, für seine Geduld und Ruhe während meiner Putz- und Räumphase. :-)

Bewerte diesen Eintrag:

37 Daumen hoch

1 Kommentar

projahn
am 26.12.2015 18:22 Uhr
Zu goldig!
Action mit dem besten Kumpel - Der perfekte 4. Advent

Geschrieben am 20.12.2015

Tester-Bewertung:

Heute war ein toller Tag!! Sonne pur, frühlingshafte Temperaturen und wir waren mit Pauls bestem Kumpel verabredet. Der wohnt leider einige 100 km von uns entfernt, so dass die Treffen selten aber dafür immer umso schöner sind. Zwei junge Rhodesian Ridgeback Rüden, jeweils 2,5 Jahre jung = Testosteron und Action ohne Ende. :-) Alle, sowohl Menschen als auch Hunde hatten super viel Spaß.
Als Zwischendurch Leckerchen waren die Mango Fruitees am Start und wieder einmal konnte Paul einen Hundefreund mehr davon begeistern. Und da wir so ein tolles großes Paket von Bosch bekommen haben, durfte sein Kumpel die angebrochene Packung auch mit nach Hause nehmen, als leckere Erinnerung an diesen schönen Tag.

Ich hoffe ihr hattet alle auch einen schönen 4. Advent :-)

Bewerte diesen Eintrag:

35 Daumen hoch

1 Kommentar

annabene79
am 20.12.2015 20:52 Uhr
Tag gluecklicher hund...
Warten auf Mutti...

Geschrieben am 19.12.2015

Tester-Bewertung:

Nebenstehendes Bild hat mein Mann heute nachmittag geknipst, als mein Feierabend näher rückte. Paul hält dann immer Ausschau nach mir :-)
Ich habe den beiden heut aufgetragen ein paar Übungen mit den Fruitees daheim zu machen, damit er die nicht immer nur von mir bekommt *lach*

Heut abend gehts noch einmal auf die Hundewiese und ich hoffe das Pauls Freundin Elly auch wieder da ist, da können die beiden noch ein bisschen zusammen spielen.

Bis bald :-)

Bewerte diesen Eintrag:

41 Daumen hoch

Mit Regen ins Wochenende

Geschrieben am 18.12.2015

Tester-Bewertung:

Heute ist es wieder sehr verregnet in der Sächsischen Schweiz und Paul mag gar nicht so richtig aus seiner Komfortzone hervorkommen. Die Morgenrunde wurde mit einsetzten des Regens urplötzlich abgebrochen, denn Ridgebacks scheuen ja bekanntlich jegliche Niederschlagsart von oben. Ich verstehe das aber auch, denn er hat ja keine Unterwolle und der Regen platscht dann so auf die Haut, das ist sicherlich unangenehm. Also sind wir nach Erledigung der wichtigsten Geschäfte schnell wieder nach Hause.
Ich hoffe es hört dann mal auf mit Regnen, damit wir doch noch eine Matsch-Runde im Wald drehen können.
Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit ein paar Schnüffelspielen in der Wohnung. Heute sind die Aronia Fruitees dran. :-)

Kommt gut ins Wochenende!

Bewerte diesen Eintrag:

36 Daumen hoch

Paul auf Wolke 7 mit Mango Fruitees

Geschrieben am 17.12.2015

Tester-Bewertung:

Paul hat sich verliebt :-) In Elly, sie ist ein paar Monate jünger als er und eine sehr hübsche Deutsche Doggen Dame. Ein wunderschönes Paar und so toll anzusehen wie sie gemeinsam über die Hundewiese toben, sich necken und Küsschen verteilen. Wir könnten da ewig zu schauen.

Da ich seit dem Mega-Paket von Bosch (ich bin immer noch super begeistert) fast gar nicht mehr ohne Fruitees aus dem Haus gehe, kam natürlich auch seine neue Freundin heut in den Genuss der leckeren Stückchen. Auch sie wird Getreidefrei ernährt und somit hat Elly´s Frauchen auch gleich ein neues Produkt entdeckt. Mit Pauls Einverständnis haben wir ihr die angebrochene Packung Mango Fruitees überlassen, sozusagen sein erstes Liebesgeschenk an seine Auserwählte :-)

Jetzt träumt er total niedlich und sehe die Herzchen über seinem Kopf aufsteigen, einfach nur süß!

Bewerte diesen Eintrag:

32 Daumen hoch

Paul auf Wolke 7 mit Mango Fruitees

Geschrieben am 17.12.2015

Tester-Bewertung:

Paul hat sich verliebt :-) In Elly, sie ist ein paar Monate jünger als er und eine sehr hübsche Deutsche Doggen Dame. Ein wunderschönes Paar und so toll anzusehen wie sie gemeinsam über die Hundewiese toben, sich necken und Küsschen verteilen. Wir könnten da ewig zu schauen.

Da ich seit dem Mega-Paket von Bosch (ich bin immer noch super begeistert) fast gar nicht mehr ohne Fruitees aus dem Haus gehe, kam natürlich auch seine neue Freundin heut in den Genuss der leckeren Stückchen. Auch sie wird Getreidefrei ernährt und somit hat Elly´s Frauchen auch gleich ein neues Produkt entdeckt. Mit Pauls Einverständnis haben wir ihr die angebrochene Packung Mango Fruitees überlassen, sozusagen sein erstes Liebesgeschenk an seine Auserwählte :-)

Jetzt träumt er total niedlich und sehe die Herzchen über seinem Kopf aufsteigen, einfach nur süß!

Bewerte diesen Eintrag:

30 Daumen hoch

Endlich wieder gesund :-)

Geschrieben am 16.12.2015

Tester-Bewertung:

Nach drei Tagen fast strikter Bettruhe, geht es mir nun heut endlich etwas besser :-) Zu einem Großteil habe ich das natürlich meinem liebsten Paul zu verdanken, der mich die komplette Zeit mit größter Geduld und ausgiebig gesund gekuschelt hat. Er ist kaum von meiner Seite gewichen und war auch nicht unruhig, da die Gassirunden etwas kürzer als üblich ausgefallen sind.

Heute konnten wir endlich wieder einen längeren Spaziergang durch den Wald machen und er hatte ordentlich mit schnüffeln zu tun. Die Fruitees habe ich deshalb gleich zu Hause gelassen, er zeigt im Wald kein Interesse daran.

Zu Hause hab ich ihn dann auf seinen Platz in der Küche geschickt und im Wohnzimmer unter Kissen, hinter Blumentöpfen, auf Lautsprechern und vielem anderen Fruitees versteckt. Auf "KOMM" und "SUCH" schnüffelt er sich dann begeistert durch das Zimmer und freut sich über jedes Stückchen was er findet. Ein toller Abschluss für den Spaziergang und um sich anschließend schön auszuruhen. :-)

Bewerte diesen Eintrag:

38 Daumen hoch

1 Kommentar

annabene79
am 20.12.2015 19:00 Uhr
schoenen bild
Zu Besuch bei Freunden

Geschrieben am 15.12.2015

Tester-Bewertung:

Da mein liebes Frauchen noch nicht ganz gesund ist und keine großen Runden laufen kann, hat sie mich heut vormittag mit den ersten Sonnenstrahlen kurzerhand ins Auto gepackt und ist zu ihrer Freundin und meinen Hundekumpels in den Nachbarort gefahren. Die haben ein großes eingezäuntes Grundstück, wo wir ausgiebig toben und spielen können und die beiden Frauen konnten es sich bei einem Tee gemütlich machen.
Zum Glück hat sie eine Packung Fruitees immer im Auto, die haben wir auch gebraucht :-) Groß auf der Wiese vertreut, ist das ein Megatoller Schnüffelspaß und meine beiden Ridgeback-Freunde waren auch hellauf begeistert. Zum Glück bin ich der jüngste von allen und konnte flink ganz viele leckere Stückchen einsammeln.
Anschließend haben wir uns zu den Frauchen gelegt und genüsslich in der Sonne gedöst.

Habt einen schönen Tag, bis bald :-)

Bewerte diesen Eintrag:

39 Daumen hoch

Montag Morgen - Aufstehen schwer gemacht

Geschrieben am 14.12.2015

Tester-Bewertung:

Nach einem schönen Wochenende fällt es auch mir als Hund schwer wieder in den Wochenrhythmus zu wechseln. Leider ging es Frauchen diese Nacht nicht gut und sie musste heut morgen zum Arzt. Nun ist sie erst einmal krank geschrieben und muss viel schlafen. Da bin ich natürlich dabei und weiche wie vergangene Nacht nicht von ihrer Seite. Ich muss sie doch wieder gesund kuscheln :-)
Das Training fällt heute einmal aus, das ist aber nicht schlimm, ich bin auch noch vieeeel zu müde dafür.

Euch allen einen hoffentlich gesunden Start in die Woche :-)

Bewerte diesen Eintrag:

35 Daumen hoch

Heute ist KUSCHELTAG - Fazit 1. Testwoche

Geschrieben am 13.12.2015

Tester-Bewertung:

Der 3. Advent ist in Sachsen nasskalt und verregnet, also der perfekte Kuscheltag auf dem Sofa. Heute morgen ging es schon aufs Feld ausgiebig toben und jetzt wird genüsslich Mittagsschlaf gehalten. :-)

Die erste Testwoche mit Bosch Fruitees kann ich positiv abschließen. Wir hatten viele abwechslungsreiche Momente mit Spielen und Trainingseinheiten. Die kleinen Stückchen kommen auch bei einem großen Hund (41 kg) wie unserem Paul sehr gut an. Seine momentane Lieblingssorte ist Sanddorn.
Was mir sehr gut gefällt ist die Zusammensetzung der Fruitees, denn auch wenn Snacks nur in kleineren Mengen gefüttert werden, ist mir dennoch wichtig dass sie nahrhaft sind und keine unnötigen Zusatzstoffe wie Zucker, Getreide oder Nebenerzeugnisse enthalten. Im Gegenteil, der Fleischanteil ist für Leckerlis außerordentlich hoch.
Paul verträgt die Fruitees sehr gut, er hat keine Probleme mit der Verdauung. Allerdings sollte man die empfohlene Menge pro Tag nicht überschreiten, da die Konsistenz der Häufchen dann manchmal etwas weicher wird.

Wir wünschen allen Mittestern einen schönen 3. Advent mit ihren Familien und einen guten Start in die neue Woche.

LG Dani und Paul :-)

Bewerte diesen Eintrag:

36 Daumen hoch

Geduld will geübt sein

Geschrieben am 12.12.2015

Tester-Bewertung:

Heute hat mein Frauchen Geduldsübungen mit mir gemacht, und das ausgerechnet mit den leckeren Fruitees.
Angefangen haben wir mit einem Stückchen, welches sie auf meiner Pfote platziert hat. Zu Beginn habe ich das natürlich immer gleich weg gefuttert :-) Sie hat mich aber dann mit einem "WARTE" gehindert und ich sollte sie anschauen bis ein "HOLS DIR" kam. Nach und nach haben wir das dann gesteigert, ein Häppchen auf jeder Pfote und mittlerweile schaffe ich es sogar 4 Fruitees auf die Pfoten legen zu lassen und erst zu nehmen, wenn ich darf.

Mit den leckeren Häppchen macht das Training und solche Übungen echt Spaß! :-)

Habt einen schönen Abend, bis bald :-)

Bewerte diesen Eintrag:

34 Daumen hoch

1 Kommentar

annabene79
am 19.12.2015 16:41 Uhr
suesse kuesse
Glücksspiel für Hunde

Geschrieben am 11.12.2015

Tester-Bewertung:

Heute nachmittag hat Mutti mit mir das berühmte "Hütchenspiel" gespielt, nur dass es nicht um Geld sondern um Fruitees ging. Als Hütchen dienten drei Anzuchttöpfchen für Pflanzen aus Kokosfaser. Ein Fruitee wurde unter einem Hütchen versteckt und dann hat sie diese durcheinander gebracht. Ich musste dann mit der Nase oder Pfote anzeigen wo das Leckerli drunter ist. Am Anfang habe ich das betreffende Hütchen immer gleich umgeworfen um an den Snack zu kommen, aber nach und nach habe ich verstanden, dass ich es anzeigen soll und dann die Belohnung kommt.
Das hat total Spaß gemacht, hoffentlich machen wir das bald wieder.

Kommt alle gut ins Wochenende :-)

Bewerte diesen Eintrag:

34 Daumen hoch

Heut ist ein trauriger Tag...

Geschrieben am 10.12.2015

Tester-Bewertung:

... denn meine Lieblingsoma, die mit bei uns im Haus wohnt, liegt im Krankenhaus. Sie darf jetzt mindestens vier Wochen nicht nach Hause, denn nach der OP muss sie zur Reha. Nicht mal Weihnachten können wir zusammen feiern :-(
Meine Menschen waren grad bei ihr im Krankenhaus und ich musste draußen im Auto warten, dabei hätte ich sie so gern gesehen.

Wieder daheim schaue ich nun schon eine ganze Weile aus dem Fenster, ob sie nicht doch gleich um die Ecke gebogen kommt??

Mein Frauchen hat schon die Apfel Fruitees in der Hand, für ein paar kleine Übungen in der Wohnung zum ablenken. Ich werde dann mal zu ihr gehen und hoffentlich viele leckere Stückchen abgreifen, denn der Oma-Leckerlispender ist ja nun leider erst mal nicht da.

Bleibt alle schön gesund! Euer Paul :-)

Bewerte diesen Eintrag:

38 Daumen hoch

Morgenstund hat Fruitees im Mund :-)

Geschrieben am 09.12.2015

Tester-Bewertung:

Heute hat mich mein liebstes Frauchen ganz toll geweckt :-) Ich habe noch ganz fest auf meinem Lieblingsplatz eingekuschelt geschlafen, da hat sie ganz leise die Fruitees vor meine Nase gestellt. Ich habe dann langsam ein Auge geöffnet (mit dem zweiten habe ich weiter geschlafen) und da lag auch schon ein kleines Häppchen da.
Um mich zum aufstehen zu bewegen reichte das aber bei weitem nicht, habt ihr mal aus dem Fenster geschaut? Trübes Nieselwetter, keine Sonne, also kein Rausgehwetter für mich ;-)
Mit ein paar weiteren Häppchen habe ich mich dann bitten lassen um zur morgendlichen Runde aufzubrechen.

Jetzt wird aber weiter gekuschelt :-)

Bewerte diesen Eintrag:

39 Daumen hoch

Kein Interesse im Wald

Geschrieben am 08.12.2015

Tester-Bewertung:

Gleich nach der Frühschicht kam Frauchen nach Hause und wir haben das tolle Wetter genutzt für eine große Runde durch den Wald und über Felder. Ich kann euch sagen, das hat ja heut soooooo toll nach den unterschiedlichsten Wildtieren geduftet, ich musste überall schnüffeln und hatte für das reute Beutelchen an ihrer Hose gar keine Zeit. Ich musste dann auch an die Schleppleine und wir haben ein paar Rückrufübungen gemacht, die ich auch befolgt habe, aber Fruitees habe ich im Wald keine genommen.

Zurück am Auto habe ich dann aber doch einmal ordentlich aus dem Beutelchen genascht. Heute gab es Sanddorn, das hat mich irgendwie an den letzten Ostseeurlaub erinnert, da es dort auch ganz viele Sachen mit Sanddorn gibt.

Seid immer schön brav, euer Paul :-)

Bewerte diesen Eintrag:

37 Daumen hoch

Start in die neue Woche mit leckeren Fruitees :-)

Geschrieben am 07.12.2015

Tester-Bewertung:

Hallo und Wuff Wuff,
hier liege ich nun ganz brav mit den ganzen fruchtigen Leckereien und versuche mein Frauchen zu hypnotisieren die Becher zu öffnen :-D

Bevor es soweit war, hat die Mutti aber erst das Heft und die Inhaltsstoffe studiert. Sie achtet nämlich sehr genau auf meine Ernährung: Getreide, Zucker, Zusatzstoffe und all sowas kommt nicht in den Napf oder in mein Leckermäulchen als Leckerli. Aber, alles ist gut: Die Fruitees sind getreidefrei, ohne Zucker, Aroma und Farbstoffe. Dafür enthalten ist reichlich Frischfleisch, lecker Kartoffeln (die mag ich einzeln auch total gern) und gesunde Früchte.

Also her damit, ich guck doch schon die ganze Zeit soooo lieb :-)

Und so sollte es auch sein, heute gab es eine Kostprobe...in den nächsten Tagen werden sie auch zum Training eingesetzt.

Bis bald, euer Paul :-)

Bewerte diesen Eintrag:

37 Daumen hoch

Wir sind dabei - und gerade eben kam der Postbote :-)

Geschrieben am 04.12.2015

Tester-Bewertung:

Hallo Ihr Lieben, ich bins euer Ridgeback Paul :-) Mama sitzt gerade vor dem Computerkasten und hat die tolle Nachricht von Dogspot bekommen. Das hätte ich ihr auch sagen können, denn im gleichen Moment hat mein Lieblings-DHL Fahrer bei uns geklingelt und ein toll duftendes Paket gebracht. Ich mag den Fahrer, weil er sich obwohl die immer total im Stress sind, jedes mal die Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten nimmt. Frauchen hat das Paket dann in die Wohnstube gestellt und ich habe es von allen Seiten begutachtet und ihr zu verstehen gegeben, dass sie es doch bitte sofort öffnen soll! Und was soll ich wuffen...lauter fruchtig duftende Dosen von Bosch kamen zum Vorschein, TOLL TOLL TOLL!! Apfel wurde gleich verkostet, ein großer Genuss! Und da es so viele sind und ich ja auch gern mit meinen Hundekumpels teile, kann sie die jetzt ruhig immer auf die Hundewiese und zu unseren Hundewanderungen mitnehmen, damit die anderen auch testen können, was es bei uns leckeres gibt.

Habt einen schönen Tag, bis bald!!!! :-)

Bewerte diesen Eintrag:

34 Daumen hoch

Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?