Hundewissen

Willkommen in der Welt des Hundewissens. Hier findest Du alles rund um den Hund. Du brauchst Tipps bei der Erziehung,
hast Fragen zur Ernährung Deines Lieblings oder suchst Infos zum Thema Hundesport, Hunderassen
und vielem mehr? Im Hundewissen-Bereich auf dogSpot findest Du die Antworten
auf Deine Fragen.
Auf der Suche nach Deiner Lieblingsrasse?

Schau mal in unseren Hunderassen-Bereich

Dein Hund und Du brauchen sportliche Beschäftigung?

Im Bereich Hundesport findest Du viele Informationen über den Sport mit dem Hund!

Du hast Fragen zur Erziehung Deines Hundes?

Schau mal in unseren Hundeerziehungs-Bereich oder hole Dir nützliche Tipps!

Bist Du auf der Suche nach Ernährungs-Tipps für Deinen Hund?

Im Bereich Ernährung findest Du, was Du suchst!

Dein Hund ist Krank und Du brauchst Hilfe?

Viele Tipps zu Hundekrankheiten findest Du im Gesundheits-Bereich

Möchtest Du wissen, wie Du etwas für den Tierschutz tun kannst?

Dich informieren und Helfen kannst Du im Tierschutz-Bereich

Was gehört wirklich in ein gutes Hundefutter?
Diese Inhaltsstoffe sollte auch Dein Hundefutter enthalten >>
Ernährungs-Therapie für spezielle Bedürfnisse
Wer wünscht sich nicht, dass der Vierbeiner sein Leben lang glücklich und gesund ist. Doch was, wenn das geliebte Tier doch mal krank wird und spezielle Bedürfnisse hat? Erfahre alles Wichtige über mögliche Ursachen und wie Du Deinem Tier helfen kannst.
Das Geheimnis eines starken Immunsystems
Das Immunsystem des Hundes muss sich tagtäglich gegen tausende Keime und Bakterien zur Wehr setzen. Versagt das Immunsystem aber, erkrankt der Hund. Darum ist es besonders wichtig, das Immunsystem des Hundes optimal zu stärken - doch wie? Hier finden Sie die Antwort!

Hundeernährung nach dem Vorbild der Natur
Hunde sind als Jäger geboren. Die Physiologie ihrer Zähne, ihres Kiefers und ihres Verdauungssystems zeichnen sie als Fleischfresser aus, weshalb sie sich auch hauptsächlich von Fleisch ernähren sollten. Was Hundebesitzer hierbei beachten sollten erfahren sie in diesem Ratgeber.
Der ZZF-Ratgeber für Heimtierhalter
In unserem Special erhälst Du interessante Informationen zu Berufen in der Zoofachbranche und Ratschläge zur Tierhaltung. Tipps zur Tiergesundheit bietet der Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg in unserer ZZF-Expertenkolumne.
Getreidefreie Hundeernährung - Das große Special
Der gesamte Hundefuttermarkt ist sehr im Wandel. Der aktuelle Trend ist holistisches und getreidefreies Hundefutter. Möchtest Du mehr über die Zukunft des Hundefutters erfahren und was genau getreidefreie Hundeernährung bedeutet, dann bis Du im großen Ernährungsspecial von WILDBORN genau richtig.
Hilfe bei Erziehungsproblemen
Die Erziehung eines Hundes ist alles andere als einfach. Und manchmal zeigt der Vierbeiner Verhaltensweisen, die den Hundebesitzer zum Verzweifeln bringen. Egal ob Dein Hund am Tisch bettelt oder Schwierigkeiten mit dem Alleinsein hat – hier findest Du hilfreiche Tipps!
Biologisch angemessene Ernährung für den Hund
Jahrzehntelange Zucht hat viele unterschiedlich aussehende Hunde hervorgebracht. Die internen Abläufe der Verdauung und des Stoffwechsels sind jedoch beim modernen Haushund und beim wilden Cousin, dem Wolf, die gleichen. Entspricht also auch die Ernährung noch der des Wolfes?
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tomstep
tomstepOnline seit
3 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
36 Minuten
Juliane 87
Juliane 87Online seit
14 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
19 Minuten